Blitzeis führt zu zahlreichen Unfällen

10Bilder

Plötzlich auftretendes Blitz-Eis im Dorstener Stadtgebiet sorgte am
Montagmorgen für punktuell spiegelglatte Straßen. In einigen Stadtteilen kam
es deshalb zu Unfällen. Nach aktuellem Stand gingen diese aber alle
glimpflich aus.

So auch im Bereich der Wenger Höfe im Ortsteil Hervest. Hier war eine 36-jährige Dorstenerin mit ihrem 7-jährigen Sohn mit dem Auto zur Schule unterwegs, als sie plötzlich aufgrund der glatten Straße, die Kontrolle über ihren Opel Corsa verlor und in einen massiven Zaunpfosten fuhr. Der Pkw rutschte weiter und begrub einen Pfahl unter sich. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug. Nur mit Hilfe eines Abschleppers kam der Wagen wieder frei. Allerdings war er nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Nur wenig später kam es auf der Halterner Straße zu einem weiteren Glatteis-Unfall. Hier fuhr eine 57-jährige Dorstenerin mit ihrem Fahrzeug von Haltern in Richtung in Hervest Dorsten. In Höhe der L 608n kam das Fahrzeug aufgrund der glatten Straße ins Rutschen. Der Wagen wurde unkontrollierbar und rutschte über die Gegenspur in den Straßengraben. Auch hier blieben die Insassen glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug konnte nur mit Hilfe eines Abschleppers geborgen werden. Zu einem weiteren Unfall kam es am Morgen in Rhade. Hier waren auf der Erler Straße zwei Fahrzeuge kollidiert. Ebenfalls ohne ernsthafte Verletzungen, aber hohem Sachschaden.

Autor:

Foto Bludau aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.