Argumente gegen Stammtischparolen erlernen

19. April 2016
19:30 Uhr
VHS, 46282 Dorsten
Die Volkshochschule Dorsten. | Foto: Privat

Am Dienstag, 19. April, um 19.30 Uhr hat die VHS, Im Werth 6, Professor Doktor Klaus-Peter Hufer von der Universität Duisburg-Essen eingeladen, um zum Thema „Argumente gegen Stammtischparolen“ zu referieren.

Zurzeit werden im Zusammenhang mit der Flüchtlingsthematik rechte Stammtischparolen laut – und leider auch wieder gesellschaftsfähig. Ihnen begegnet man in unterschiedlichsten Diskussionsrunden. Wer auf sie reagieren will, fühlt sich häufig überrumpelt und überfordert. Wie wirken die populistischen Sprüche? Warum gibt es sie überhaupt? Und was kann ihnen entgegengesetzt werden?

Antworten auf diese Fragen gibt Ihnen die Veranstaltung. Die Erkenntnisse beruhen auf mehrjährigen Erfahrungen mit einem Argumentationstraining gegen Stammtischparolen, das der Referent entwickelt und über Jahre erfolgreich im gesamten Bundesgebiet, in Österreich und der Schweiz durchgeführt hat. Es ist ein Angebot für alle, die dem Populismus, Extremismus und Rassismus, der aus der "Mitte der Gesellschaft" kommt, entgegentreten möchten.

Die Gebühr beträgt 9 Euro, für Schüler 3 Euro.

Telefonische Anmeldungen und Auskünfte unter VHS-Tel.: 02362/664161. Voranmeldungen sind auch auf vhsundkultur-dorsten.de möglich.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.