Dorsten soll bald zu den schnellsten Internet-Städten Deutschlands gehören

Die Telekom wird in den nächsten Wochen mit den Ausbauarbeiten für schnelles Internet in Dorsten und Wulfen beginnen. | Foto: privat
  • Die Telekom wird in den nächsten Wochen mit den Ausbauarbeiten für schnelles Internet in Dorsten und Wulfen beginnen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Die Telekom wird in den nächsten Wochen mit den Ausbauarbeiten für schnelles Internet in Dorsten und Wulfen beginnen. Rund 21 000 Haushalte mit der Vorwahl 02362 und rund 9000 Haushalte mit der Vorwahl 02369 erhalten ab dem vierten Quartal 2015 Zugang zu schnellen Internet-Anschlüssen.

Je nach der Entfernung des Kunden zum Schaltgehäuse erreicht die Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Damit können die Kunden besonders schnell im Internet surfen.

„Eine Auffahrt zur Datenautobahn gehört längst zu den wichtigen Standortfaktoren einer Stadt“, sagt dazu Bürgermeister Tobias Stockhoff. „Sie ist wichtig für die Lebensqualität der Bürger und für die Effizienz und Leistungsfähigkeit von Unternehmen. Wir freuen uns, dass Dorsten mit dem Ausbau zu den schnellsten Internet-Städten in Deutschland gehört.“

„Wir treiben die Ausbauarbeiten zügig voran“, sagt Frank Neiling, Beauftragter für den Breitbandausbau bei der Deutschen Telekom. „In Dorsten werden über 55 Kilometer Glasfaserkabel neu verlegt und 110 neue Netzverteiler aufgebaut. Nach Abschluss der Arbeiten sind die Vorwahlbereich 02362 und 02369 mit schnellem Internet versorgt.“

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.