Gut klarkommen mit Groß- und Schwiegereltern

Wann? 30.05.2017 19:30 Uhr bis 30.05.2017 21:45 Uhr

Wo? Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus |

Hervest. Die Drei-Generationen-Familie hat viele Vorteile. Dennoch ist es manchmal kompliziert: „Es geht weder mit noch ohne!“ Wir sprechen im Kurs „Szenen“ an wie:
„Warum kann ich mit dir (Partner/in) über deine Eltern nicht so reden wie über meine?“

Wo helfen gegenüber Groß- und Schwiegereltern nur konsequente Grenzen?
Meine und deine Schwiegereltern.... Störungen verstehen und klären, Aufgaben und Zuständigkeiten, Grenzen setzen und für Freiräume nutzen. Kinder haben zu Eltern andere Beziehungen als zu Oma und Opa.

Das Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63 in Dorsten, bietet diesen Kursabend unter der Leitung von Frank Roelin, Familientherapeut, am Dienstag, 30. Mai von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr an. Information und Anmeldung im PGH Tel.: 02362/71161 und online pgh-dorsten.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.