Hausnummernplan erleichtert Besuch in Barkenberg

Anzeige
Betina Rogge vom Stadtteilbüro in Barkenberg zeigt einen Teil des großen Hausnummernplans. (Foto: Bludau)
Dorsten: Stadtteilbüro Barkenberg |

Alle Bürgerinnen und Bürger die schon mal in Barkenberg eine Hausnummer an einer bestimmten Straße gesucht haben, wissen dass die Aufteilung von Straßenbereichen und Nummerierungen nicht immer ganz einfach ist.

Hier werden die Hausnummern teilweise in gerade und ungerade auf je eine Straßenseite aufgeteilt. Oder es treffen sich gleich drei Straßenzüge mit derselben Hausnummer in einem Bereich. Aus diesem Grund wurde vom Vermessungsamt der Stadt ein neuer Stadtplan herausgebracht. Dieser stammt zwar aus dem Jahr 2010 ist aber immer noch aktuell. In Zusammenarbeit mit dem Stadtteilbüro und dem Grafiker Peter Damm wurden alle zu einer "Straße" gehörigen Gebiete in je einer Farbe markiert. Auf der Rückseite ist ein riesiges Luftbild von Barkenberg aufgedruckt. Die Karte ist noch in ausreichender Stückzahl für 2 Euro pro Exemplar unter anderem im Stadtteilbüro und in der Bibi am See erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.