Im Feldenkrais-Workshop mit dem Beckenboden vertraut machen

9. Juni 2018
10:00 Uhr
Paul-Gerhard-Haus, 46284 Dorsten
Ohne dass es uns bewusst ist, stützt der Beckenboden wie eine Hängematte die inneren Organe und sorgt dafür, dass die Schließmuskeln von Blase und Darm funktionieren. | Foto: Privat
  • Ohne dass es uns bewusst ist, stützt der Beckenboden wie eine Hängematte die inneren Organe und sorgt dafür, dass die Schließmuskeln von Blase und Darm funktionieren.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Sawatzky

Hervest. Am Samstag, 9. Juni, findet von 10 Uhr  bis 16 Uhr ein Feldenkrais-Workshop
unter Leitung von Manuel Reetz im Paul-Gerhardt-Haus statt.Der Workshop richtet sich an Menschen, die die Feldenkrais-Methode kennen lernen und sich mit dem Thema Beckenboden mehr vertraut machen wollen.

Ohne dass es uns bewusst ist, stützt der Beckenboden wie eine Hängematte die inneren Organe und sorgt dafür, dass die Schließmuskeln von Blase und Darm funktionieren. Die Beckenbodenmuskulatur arbeitet sowohl mit der Bauch- und Rückenmuskulatur als auch mit der Atemmuskulatur zusammen. Letztendlich ermöglicht sie unsere aufrechte Haltung. Das Training lindert auch Rückenschmerzen.

An diesem Samstag geht es darum, mehr über die Anatomie und die Funktionsweise des Beckenbodens zu erfahren und dieses Wissen in den einzelnen Bewegungsabläufen vorteilhaft zu nutzen.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke, ein kleines und ein großes Handtuch und etwas zu essen und zu trinken für die Pausen. Der Kurs kostet 39 Euro. Anmeldung und weitere Informationen beim Paul-Gerhard-Haus, An der Landwehr 63, Tel.: 02362/71161, und unter Angabe der Kursnummer 80/012 auf pgh-dorsten.de.  

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.