Kaltes, klares Wasser: App lenkt Durstige zur Erfrischung

Anzeige
Dorsten: Trinkbrunnen Innenstadt |

Gerade bei heißem Wetter gilt es wieder besonders: viel trinken. Auch unterwegs. Doch wo?

Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft verrät, wo Spaziergänger und Radfahrer Trinkwasserbrunnen finden, an denen sie sich erfrischen und den Durst löschen können - und das sogar kostenfrei.

Eine App weist den Weg. Dort sind Informationen zu den Brunnen von Deutschlands Wasserversorgern, so auch zu den 20 der RWW, zu finden. Zwei davon stehen sogar in Dorsten. Die App schickt den Durstigen schnurstracks zum Trinkbrunnen vor der Agathakirche an der Recklinghäuser Straße in der Innenstadt. Oder aber nach Holsterhausen. Hier ist ein öffentlicher Trinkbrunnen an der Straße zum Aap (Ecke Hauptstraße) zu finden.

Die Trinkwasser-App kann kostenlosen bei iTunes und Google Play heruntergeladen werden. Eine direkte Verlinkung findet man auch bei www.trinkwasser-unterwegs.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.