Kindererziehung: „Nein aus Liebe”

Wann? 30.03.2017 10:00 Uhr bis 30.03.2017 11:30 Uhr

Wo? Familienzentrum Hand in Hand, Söltener Landweg 92, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Familienzentrum Hand in Hand |

Hervest. Alle Eltern kennen dieses „Nein, ich WILL aber!” von ihren Kindern. Sie kennen auch das Gefühl, manchmal überfordert zu sein ─ und um des lieben Friedens willen einfach doch „Ja” zu sagen.

Kinder brauchen Liebe, Geborgenheit und Eltern, auf die sie sich verlassen können. Die klar in ihren Handlungen sind, die Richtung vorgeben und Grenzen setzen. Das fällt nicht immer leicht, aber es ist unverzichtbar für die Kinder. Warum es so wichtig ist, Kindern Grenzen und Struktur zu geben, und die Ermutigung zum elterlichen „Nein aus Liebe“ ist Thema dieses Vormittags.

Der kostenlose Elternkurs unter der Leitung von Verena Wassen (Dipl.-Sozialpädagogin, Elterncoach) ist eine Kooperationsveranstaltung der Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus mit dem Familienzentrum „Hand in Hand”, Söltener Landweg 92 in Dorsten. Der Kurs findet am Donnerstag, 30. März, von 10 Uhr bis 11.30 Uhr im besagten Familienzentrum statt. Information und Anmeldungen im Familienzentrum „Hand in Hand” unter Tel. 02362 / 63347.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.