Kindliche Mediennutzung ─ Informationsveranstaltung

Wann? 04.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Kita St. Nikolaus, Droste-Hülshoff-Straße 61, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Mediennutzung: Des einen Freud, des anderen Leid. (Symbolfoto:Pexels.com)
Dorsten: Kita St. Nikolaus |

Dorsten. Immer früher kommen Kinder mit elektronischen Medien in Berührung. Die Familie ist dabei zumeist der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung gestellt werden. Damit dies auch möglichst reibungslos klappt, lädt die Kita. St. Nikolaus zu einer Informationsveranstaltung rund um die frühkindliche Mediennutzung ein.

Diese Entdeckungsreise in frühkindliche Medienwelten gibt einem wertvolle Tipps, wie man seine Kinder im Umgang mit Medien begleiten und fördern kann.

Geklärt werden Fragen wie zum Beispiel: „Wie viel Fernsehen darf sein? Welche Sendungen für welches Alter? Wann ist ein Kind reif für Computer und Internet? Welche Medien gehören überhaupt ins Kinderzimmer ─ und welche nicht? Wie schütze ich mein Kind am besten vor nicht altersgemäßen Inhalten?” Aber auch die eigene Mediennutzung soll an diesem Elternabend Thema sein.

Diese Informationsveranstaltung ist für den 4. April um 20 Uhr angesetzt, zu finden in der Kita St. Nikolaus, Droste-Hülshoff-Str. 61 in Dorsten. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird aus planungstechnischen Gründen gebeten unter Tel. 02362 / 25320.

Der Elternabend findet statt im Rahmen der Initiative Eltern+Medien, ein Angebot der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.