PC-Tipp - Suchmaschine "DuckDuckGo" eine alternative zu Google - Update 31-01-2017

Anzeige
PC-Tipp - Suchmaschine "DuckDuckGo" eine alternative zu Google
PC-Tipp - Suchmaschine "DuckDuckGo" eine alternative zu Google

Alle kennen die Suchmaschine Google und nutzen diese täglich mehrfach.

Schon lange ist Google nicht nur ein Suchmaschinenbetreiber, sondern in erster Linie ein Rundumdienstleister, der es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, Informationen über seine Nutzer zu sammeln.

Gut, vieles müssen und geben wir bei der Nutzung von Google und Co an privaten Daten weiter. Gewollt oder nicht gewollt. Schon alleine das tägliche Abfragen an Informationen bei Google gleicht einer Orgie an Sammelwut über ihre Nutzer. Anschließend werden diese Daten von Google ausgewertet und gerne an Dritte weiterverkauft.

Geht es auch ohne Google? Diese Frage bekomme ich oft gestellt. Die Antwort lautet ja. Es gibt einige Suchmaschinen, die nur suchen und Ergebnisse präsentieren. Keine Informationen über den Suchenden sammeln, um diese dann weiter zu verwerten.

Mein momentaner Favorit ist die Suchmaschine "DuckDuckGo".
Die Suchergebnisse kommen schnell und sauber aufgelistet daher. Wie bei Google auch können Bilder, Videos und Nachrichten separat aufgerufen / angezeigt werden.

Nichts ist Perfekt auch nicht bei DDG. Die eine oder andere Suchanfrage trifft auch einmal ins Leere. Aber die Macher von DDG arbeiten daran und wollen besser werden.

Einfach einmal ausprobieren und dann selber entscheiden ob "DDG" eine alternative Suchmaschine ist.

Weiter Informationen,

DuckDuckGo

DuckDuckGo auf Deutsch: Sichere Google-Alternative mit deutschen Antworten

Suchmaschinen, die nicht schnüffeln, Die fünf besten Google-Alternativen

- Update 31-01-2017 -

Die Beliebtheit von DuckDuckGo steigt!
28. Januar 2017 von Chris Wojzechowski
0
2 Kommentare
74
Wolfgang Koch aus Dorsten | 31.01.2017 | 08:42  
16.279
Manfred Kramer aus Dorsten | 31.01.2017 | 16:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.