Smartphone-Abos - Verbraucherzentrale fordert Klarheit bei undurchsichtigen Rechnungsposten.
Smartphone-Abos - Verbraucherzentrale fordert Klarheit bei undurchsichtigen Rechnungsposten.
Wer kennt das nicht, als Smartphone-Nutzer schnell einmal hier geklickt und schon sitzt man unbewusst in einer Abo-Falle.
Wie die Verbraucherzentrale anlässlich des Weltverbrauchertags am 15. März berichtete, sind auch in Dorsten Fälle von Smartphone-Nutzer die in eine Abo-Falle geraten sind, bekannt geworden.
Eine unbedachte Berührung in Werbebanner schaltet durch sogenannte „Drittanbieter“ ein Abo aus. Der Smartphone-Nutzer merkt von diesem Vorgang nichts. Die Gebühren von „Drittanbieter“ auf der Mobilfunk-Abrechnung werden von den meisten Nutzern nicht wahrgenommen.
Mehr zum Thema unter;
Weltverbrauchertag 2016 - Wirksamer Schutz vor unseriösen Smartphone-Abos mehr Klarheit bei undurchsichtigen Rechnungsposten
Abzocke per Smartphone: Hilfe bei ungewollten Abos
16-03-2016
Autor:Manfred Kramer aus Dorsten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.