Wenn der Wolf mit der Giraffe… Gewaltfreie Kommunikation im Kinderzimmer

Wann? 02.02.2017 20:00 Uhr

Wo? Familienzentrum Hand in Hand, Söltener Landweg 92, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Familienzentrum Hand in Hand | Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg für ein besseres Verständnis zwischen Eltern und Kindern und für weniger "Weißglut-Momente".

An vier Terminen wird sich mit dem Thema Gewaltfreie Kommunikation (GfK) zwischen Eltern und Kindern und einer gelungenen Umsetzung beschäftigt. Dabei wird auch der Unterschied zwischen „Wolfssprache“ und „Giraffensprache“ gelernt … und es wird im Umgang mit den Kindern erfahren, wie erfolgreich es sein kann, anders miteinander zu sprechen. Dann heißt es hoffentlich bald auch nicht mehr so oft "Schrei doch nicht so laut!" oder "Lass mich, du bist doof!"

Der Elternkurs unter der Leitung von Verena Wassen (Dipl.-Sozialpädagogin, Elterncoach) ist ein Kooperationskurs der Ev. Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus mit dem Familienzentrum Hand in Hand Holsterhausen. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 2. Februar um 20 Uhr. Anmeldungen im Familienzentrum Hand in Hand, Tel.: 02362 – 63347 und www.pgh-dorsten.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.