Gelungenes Sommerfest am Brauturm lockte hunderte Besucher

Anzeige
Dorsten: Am Brauturm |

Bei herrlichen Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand an diesem Samstag erstmalig ein großes Sommerfest am Brauturm statt. Die zahlreichen Händler, Gastronomen und Dienstleister des Wulfener Zentrums hatten so einiges auf die Beine gestellt.

Bestens unterstützt wurden sich dabei von den Wulfener Vereinen, Kindergärten und Schulen. Zahlreiche Besucher schauten vorbei, genossen die schöne Atmosphäre und verweilten. Zu Beginn spielte die Wulfener Blasmusik. Anschließend sorgten tagsüber die La Mara´s Band und abends Dirk Kubowicz & Vanessa für tolle Livemusik. Weiterhin sorgten viele Attraktionen für Kurzweil. Als Highlight gab es eine große Rallye durch die Geschäfte für Groß und Klein mit vielen Gewinnen in einem Gesamtwert von über 500 Euro.

Parallel zum Sommerfest feierte auch das Brauhaus am Brauturm seine gelungene Eröffnung. Hier nutzen zahlreiche Gäste den neuen Biergarten und die Räumlichkeiten im Brauturm. Die Kids tobten sich den ganzen Tag über beispielsweise beim Basketball-Körbe werfen aus oder konnten eine mobile Bowlingbahn auf dem Marktplatz kostenlos nutzen.

Auch die BSV Cheerleader hatten einen tollen Auftritt. „Das Sommerfest empfand ich als extrem positiv. Er kamen deutlich mehr Besucher als wir erwartet hätten“, resümierte Mitorganisator Alexander Trog (OTon). Und weiter: „Dadurch das alle mitgezogen haben, konnten wir Alt Wulfens Mittelpunkt gut mit Leben füllen. Auch in Zukunft wollen wir so weiter machen. Also wird es nicht das letzte Fest hier gewesen sein.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.