Heute is(s)t Dorsten mobil

Wann? 02.04.2017 11:00 Uhr bis 02.04.2017 18:00 Uhr

Wo? Marktplatz , Markt 1, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Marktplatz |

"Dorsten is(s)t mobil" geht in die zweite Runde: Die von der interevent in Kooperation mit den hiesigen Autohändlern auf die Räder gestellte Veranstaltung begeisterte bereits im vergangenen Jahr.

Am heutigen Sonntag, 2. April, wird die gesamte Innenstadt in eine große Automeile verwandelt, auf der die neuesten, schönsten und besten Modelle gezeigt werden. Jeder Autohändler hat zudem einen Gastronom an seiner Seite, der die Besucher mit Köstlichkeiten verwöhnen wird – darunter sogar der sympathische Sterne- und TV-Koch Björn Freitag vom "Goldene Anker".

Folgende Automarken können am Sonntag in der gesamten Innenstadt bewundert werden: Nissan, Dacia, Renault, Fiat, Ford, Mitsubishi, Kia, Jeep, Volvo, BMW, Mini, Suzuki und Mazda. Hinzu kommen verschiedene Motorräder, Roller aber auch Fahrräder. Zusätzlich gibt es einige Oldtimer zu bestaunen und der Veteranenclub Kirchhellen kommt mit Oldtimer-Mopeds zur Wall- und Grabenanlage. Ein Karussell und eine Hüpfburg dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Als Kulinarische Highlights warten der Black Dog Food Truck (diverse HotDog-Variationen), die CurryKultur (Currywurst aus dem Kultflitzer), der American Smoker, Björn Freitag auf dem Lippetorplatz und Schoko-Kebab auf die Besucher. Während die kulinarische Automobilaktion von 11 Uhr bis 18 Uhr in die Altstadt lockt, öffnen zudem von 13 Uhr bis 18 Uhr alle Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen.

Heute ist verkaufsoffener Sonntag

Dass der heutige Sonntag verkaufsoffen ist, ist keine Selbstverständlichkeit. Die Gewerkschaft ver.di hatte bis zur letzten Sekunde gedroht, den verkaufsoffenen Sonntag mit einer Einstweiligen Verfügung zu stoppen. Dies wurde aber nicht durchgesetzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.