Kanuten laden zum Tag der offenen Tür

Wann? 21.08.2016 12:00 Uhr bis 21.08.2016 16:00 Uhr

Wo? Bootshaus Kanu-Freunde Wiking Gladbeck, Brückenweg 265, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Kanuten laden zum Tag der offenen Tür ein. Foto: Privat
Dorsten: Bootshaus Kanu-Freunde Wiking Gladbeck |

Wer sich beim Olympia gucken in diesen Tagen gedacht hat, das Kanufahren sieht aber interessant aus, dies möchte ich auch mal probieren bzw. live sehen, hat dazu bei den Kanu-Freunden Wiking Gladbeck e.V. gleich mehrfach die Gelegenheit.

Am Sonntag, den 21. August wird am Bootshaus am Kanal direkt an der Dorsten-Östricher Kanalbrücke (Adresse Brückenweg 265, 46282 Dorsten) von ca. 12 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür veranstaltet.

Dort besteht für jeden Interessierten die Möglichkeit, einmal selber auf dem Kanal unter fachkundiger Anleitung das Kanufahren auszuprobieren. Die verschiedensten Bootstypen wie Einerkajak, Zweierkajak, Canadier etc. stehen kostenlos zum Testen bereit.
Der Kanusport ist der ideale Familiensport, da außer der Fähigkeit zu Schwimmen keine Voraussetzungen gegeben sein müssen.´

Als weitere Möglichkeit einmal selber zu Paddeln bietet sich das After-Work-Paddeln an, welches ab sofort jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr stattfinden wird. Auch da stehen Vereinsmitglieder und kostenloses Material zur Verfügung um die ersten Runden auf dem Kanal oder der Lippe zu drehen.

Am Wochenende des 27. August wird dann die Lippe direkt unterhalb der A 31 Brücke zum Wettkampfort. Dort richten die Kanu-Freunde Wiking den 33. Kanuslalom aus. Es werden fast 600 Einzelstarts und 50 Mannschaften in den beiden Tagen abgewickelt. Vor allem im Bereich der Schüler und Jugendklassen werden Spitzenfahrer am Start sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.