Die Kinder-Uni macht "Eine Reise nach Sibirien"

16. September 2017
10:30 Uhr
St. Ursula Realschule , 46282 Dorsten
Kinder-Uni: Die Landschaftsökologin Dr. Elisa Braeckevelt erklärt in ihrem spannenden Bericht mit zahlreichen Bildern, wie sich der Boden, das Wasser, die Vegetation, die Tierwelt und vieles anderes mehr in Sibirien verändern wird und welche Auswirkungen das auch für Deutschland hat. | Foto: Privat.
  • Kinder-Uni: Die Landschaftsökologin Dr. Elisa Braeckevelt erklärt in ihrem spannenden Bericht mit zahlreichen Bildern, wie sich der Boden, das Wasser, die Vegetation, die Tierwelt und vieles anderes mehr in Sibirien verändern wird und welche Auswirkungen das auch für Deutschland hat.
  • Foto: Privat.
  • hochgeladen von Sabine Sawatzky

Hardt. Der Klimawandel wird überall die Welt verändern, sogar in Sibirien.

Die Landschaftsökologin Dr. Elisa Braeckevelt (Foto) war in den letzten fünf Jahren insgesamt dreizehn Mal in Sibirien. Wie sich der Boden, das Wasser, die Vegetation, die Tierwelt und vieles anderes mehr in Sibirien verändern wird und welche Auswirkungen das auch für Deutschland hat, erfahren wir in einem spannenden Bericht mit zahlreichen Bildern von ihren Forschungsreisen.

Die Kinder-Uni findet am Samstag, 16. September, um 10:30 Uhr in der Aula der St. Ursula-Realschule, Nonnenkamp 14 statt und dauert etwa eine Stunde. Eingeladen sind alle Kinder, die zwischen 8 und 12 Jahre alt sind. Die Kinder-Uni wird in Dorsten von der Richard Pelz und Helga Pelz-Anfelder-Stiftung durchgeführt und findet aufgrund des Ganztagsunterrichts an vielen Schulen erstmals an einem Samstagmorgen statt. Die Kinder-Uni ist keine Verlängerung von Schule, sondern eine gute Möglichkeit, Wissenswertes über ein interessantes und unbekanntes Thema von einer kompetenten Referentin in kindgerechter Form zu erfahren.

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.