"Lembeck – Helau" / Der Lembecker Karneval bietet vielfältiges Programm für Groß und Klein

Anzeige
Die Lembecker nehmen ihr Festjahr „1000 Jahre Lembeck“ zum Anlass, in diesem Jahr Mal wieder mal zünftig Karneval zu feiern. (Foto: Archiv)

Lembeck. Die Lembecker nehmen ihr Festjahr „1000 Jahre Lembeck“ zum Anlass, in diesem Jahr Mal wieder mal zünftig Karneval zu feiern.

Nach dem gelungenen Einstieg mit dergroßen Silvesterparty am Schloss Lembeck folgt nun ein weiteres Highlight: „Karneval in Lembeck 2017“. Ab Freitag, 17. Februar, bis einschließlich Sonntag, 26. Februar, wird gefeiert.

Die Session beginnt mit dem Seniorenkarneval mit ökumenischem Gottesdienst im Pfarrheim am Freitag, 17. Februar. An Weiberfastnacht (23. Februar) folgt der Frauenkarneval der KFD mit den legendären „Ladykrachern“. Weiter geht es am Freitag, 24. Februar, mit dem Karneval des T.O.T. und am Sonntag, 26. Februar, mit dem Kinderkarneval mit Annika und Birte. Als besonderes Bonbon findet am Samstag, 25. Februar, in der Sport- und Kulturhalle ein einmaliger Sitzungsabend mit anschließender Karnevalsparty statt. Mit diesem vielfältig gestalteten Programm ist garantiert, dass alle Altersklassen auf ihre Kosten kommen.

Nach einer langen Pause von sechs Jahren haben die Organisatoren Kolpingfamilie Lembeck, die Blaskapelle „Harmonie“ sowie der SV Lembeck wieder ein tolles Karnevalsprogramm auf die Beine gestellt. Unterstützt von der Blaskapelle und den DJ`s Siggi und Wolle, die nach der Sitzung zum Tanz einladen, verspricht es ein bunter und lustiger Abend zu werden.

Überraschungsgast im Elverrat

Tanzgarden, Büttenredner und Showeinlagen, werden an frühere Auftritte erinnern. Doch auch Neues sorgt für erstklassige Unterhaltung. Da in einem klassischen Karnevalsprogramm darf ein hochkarätiger Elferrat nicht fehlen darf, wird – wie es in den alten Zeiten Tradition war – der Lembecker Schützenthron auch beim Karneval 2017 den Elferrat bilden, im Jubiläumsjahr mit einen prominenten Überraschungsgast.

Der auf je 300 Karten limitierte gemeinschaftliche Vorverkauf für den Frauenkarneval der KFD an Weiberfastnacht (23. Februar) und für den Jubiläumssitzungsabend am 25. Februar findet am Sonntag, 5. Februar, von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Pfarrheim Lembeck, Am Pastorat 1 statt.

Mit einem kräftigen „Lembeck – Helau“ und „1000 Jahre Lembeck“ sind alle Lembecker Narren zum „Karneval 2017“ eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.