120 Starter beim Galgenberglauf

Anzeige
Start zum Bambinilauf
Trotz großer Konkurrenz aus Nachbarorten lockte der Lembecker Galgenberglauf 45 Teilnehmer zum Hauptlauf über 10 Kilometer in die Hohe Mark und glänzte mit Spitzenleistungen. Norbert Stöcking von der LG Dorsten schaffte die anspruchsvolle Strecke in 39:59 Minuten, dicht gefolgt von der schnellsten Läuferin des Kreises Peggy Lange-Austrup (Spiridon Haltern), die zeitgleich mit dem Deutener Mats Deckers 26 Sekunden später das Ziel erreichte.
Jana Weber walkte über die 10 Kilometer Distanz. Ihre glänzende Zeit: 1 Stunde und 15 Minuten.
Vor dem Hauptlauf hatten die Leichtathleten des SV Lembeck eine vielfältige Sportveranstaltung organisiert, die Hans Gürtler humorvoll als Moderator begleitete.
Über 40 Läufer und Walker hatten sich auf die 5 Kilometer-Distanz begeben. Der Sieger André Kreimer kam aus Bocholt und brauchte 18:50 Minuten. Zwei weitere Läufer blieben unterhalb der 20-Minuten-Marke. Unter ihnen der Lembecker Hubert Schulte-Huxel, der sich eigentlich mehr aufs Radfahren verlegt hat. Doch beim Galgenberglauf geht es nicht nur darum zu siegen und möglichst schnell zu sein. Spaß an der Bewegung ist gefragt. Und da darf auch mit Beifall rechnen, wer nach 50 Minuten durchs Ziel walkt und sagen kann: Ich hab es geschafft!
Besonders die kleinen Läuferinnen und Läufer liegen den Lembeckern am Herzen. Toll anzuschauen, wie ein Bambini nach 400 Metern noch einmal alles gibt, um im Ziel begeistert empfangen zu werden. So war zum Beispiel die kleine Aljena Bockamp von der LG Dorsten in 4:40 Minuten über einen Kilometer gejoggt und durfte stolz eine Urkunde in Händen halten. Die etwa 12jährigen Maximilian Freymann, Nils und Jonas Loick, Paul Puszcz und Ben Köttters lieferten über 2 Kilometer ein spannendes Rennen, das ihne viel Freude bereitete.
Auch wenn die Teilnehmerzahlen, gerade was Kinder und Jugendliche betraf, die Erwartungen der Lembecker Leichtathleten nicht ganz erfüllten, konnten doch mehr als 100 Aktive in der Hohen Mark begrüßt werden, die bei günstigem Laufwetter eine freundliche und gut organisierte Veranstaltung erlebten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.