7. Weihnachtlicher Lauftreff

Anzeige

Alle Jahre wieder...

Nicht nur ein Weihnachtslied sondern auch das Motto des weihnachtlichen Lauftreffs. Am 2. Weihnachtsfeiertag fand bereits die siebte Auflage dieses beliebten Laufes statt. Und von Jahr zu Jahr werden es mehr Teilnehmer. Waren es 2014 schon über 80, so kamen in diesem Jahr mehr als 90 Walker/-innen und Läufer/-innen zusammen. Jeder, der einmal dabei war, kommt offenbar gern wieder. Ein großes Wiedersehensfest begann bereits auf dem Parkplatz. Dazu ein paar Neue, die sich sofort aufgenommen fühlten. Die Eheleute Regina und Henry Luerweg bereiteten den Treff mit viel Liebe vor. Sie führten je eine Walking- und eine Laufgruppe durch das schöne Waldgebiet am Freudenberg. Alle blieben zusammen, um gemeinsam Sport zu machen. Das ist das Außergewöhnliche dieser Veranstaltung, das offenbar ansteckt.
Bei heißen und kalten Getränken blieb abschließend noch Zeit für sportliche Gespräche. Bevor alle nach Hause gingen, führte sie der Weg noch zu einem Sparschwein, in dem Spenden für das Dorstener Kinder- und Frauenhaus gesammelt wurden.

hier gibt es einen kurzen Film....
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.