Daniel Bergmann schlägt den Titelverteidiger

Anzeige
In den vergangenen Wochen standen nicht nur die letzten Spiele der Saison auf der Tagesordnung: Vereinsmeisterschaften: Senioren und Jugend, Doppel und Einzel – ein umfangreiches Portfolio für die Familie des TTV Hervest-Dorsten!

Traditionell wurde wieder in den Konkurrenzen Herren A und B zuerst die Gruppenphase und anschließend im K.O.-System gespielt. Allerdings fordern anstrengende Spiele auch ihren Tribut, weshalb gegen Ende der Gruppenphase der Grill angeschmissen und der Kühlwagen geöffnet wurde. Würstchen, Salat und kalte Getränke sorgten für die nötige Stärke für die finalen Spiele oder versorgten das Publikum mit Nervennahrung. Das war auch nötig, denn die Spannungskurve lag höher als im Kino!

Mit 26 Teilnehmern startete man zuerst in den Doppeln der Senioren. In der A-Konkurrenz gingen nach einem ausgeglichenen Start in der Vorrunde Josef Pöppelbuß und Stefan Lelen als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Hier konnte die Paarung sich im fünften Satz gegen Daniel Bergmann und Dominik Hensen durchsetzen. Im Finale sah man sich anschließend Robin Juste und Andre Funcke gegenüber, die nach vier Sätzen allerdings auf den zweiten Platz verfrachtet wurden.

In der B-Konkurrenz trafen die Erstplatzierten der gleichen Gruppe im Finale aufeinander. Allerdings änderte sich im Endspiel nicht viel: Erst mit 3:2 und anschließend mit 3:1 setzte sich das Duo Frank Determann/ Stephan Oelze gegen Joachim Nitsche und Roland Axmann durch.

Acht Teilnehmer mehr kämpften um den Titel im Einzel. Jeweils Erste in ihren Gruppen trafen in der A-Konkurrenz zwei Naturgewalten im Finale aufeinander: Titelverteidiger Josef Pöppelbuß und Youngstar Daniel Bergmann. Nach vier Sätzen musste das Publikum sich allerdings mit dem Ergebnis abfinden: Daniel Bergmann besiegte mit 3:1 den Titelverteidiger und ist somit Vereinsmeister 2017.

Die Kontrahenten im Herren B-Finale waren ebenfalls Erste in ihren Gruppen: Stefan Wallkötter und Till Podszadlik hielten im Anschluss an das Herren A-Finale das Publikum weiterhin auf Trapp. Stefan Wallkötter ließ sich allerdings nicht von den Noppen seines Kontrahenten beirren und zog mit einem 3:0 in den Kreis der Vereinsmeister ein.

Siegerliste:

Herren A Einzel
1. Daniel Bergmann
2. Josef Pöppelbuß
3. Dirk Kunze, Dominik Hensen

Herren B Einzel
1. Stefan Wallkötter
2. Till Podszadlik
3. Philip Synofzik, Ebgert Hein

Herren A Doppel
1. Josef Pöppelbuß/ Stefan Lelen
2. Robin Juste/ Andre Funcke

Herren B Doppel
1. Frank Determann/ Stephan Oelze
2. Joachim Nitsche/ Roland Axmann

Jungen Einzel
1. Till Podszadlik
2. Max Hochstrat
3. Tom Wisniewski

Mädchen Einzel
1. Lena Synofzik
2. Annabel Jendrilek
3. Sina Kapteina

A-Schüler Einzel
1. Tom Wisniewski
2. Max Janzen

Jungen Doppel
1. Lukas Stepka/ Arjan Hülder
2. Max Hochstrat/ Lukas Kirstein

B-Schüler Doppel
1. Martin Thiele/ Janis Goldner
2. Jakob Köhler/ Tom Neuber
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.