Delphine schwimmen auf Erfolgswelle

Anzeige
Dana Fichtel (vorne links) betreute die Dorstener Mannschaft in Haltern.

Nach Haltern, Hamm und Krefeld ging die Reise für 15 Schwimmer des SV Delphin Dorsten an den letzten Wochenenden. Über Kurz- und Mittelstrecken zeigten sie, was in ihnen steckt und überzeugten bei allen drei Wettkämpfen mit neuen Bestleistungen. Belohnt wurden sie mit über 50 Medaillen.

Beim Horst-Lange-Gedächtnisschwimmen in Haltern sprinteten neun Schwimmer über 50-m-Strecken und standen insgesamt 26 mal auf dem Siegertreppchen. Moritz Brinkmann und Merle Wacke holten den Sieg ihrer Altersklassen bei jedem ihrer vier Starts. Außerdem fielen drei neue Vereinsrekorde: Joy Sanader schwamm 50 m Schmetterling in 32,28 sek und 50 m Freistil in 28,09 sek, Merle Wacke 50 m Rücken in 33,06 sek. Auch beim Maximare Meeting in Hamm und beim Waldseeschwimmfest in Krefeld konnten die Dorstener überzeugen. Gute Zeiten und Platzierungen über Strecken von 50 bis 400 Meter sorgten für zufriedene Gesichter bei den Schwimmern und ihrer Trainerin Griseldis Stewing, außerdem gab es weitere Vereinsbestmarken. Eine knackte Annika Helene Brinkmann, die nach längerem Ausfall einen sehr guten Wiedereinstieg fand. 200 m Schmetterling schwamm sie in 3:25,62 min. In die Bestenliste des Vereines kämpfte sich auch Roman Stewing: für 200 m Freistil brauchte er 2:13,07 min, für 100 m Schmetterling 1:06,74 min und für 100 m Freistil 1:00,57 min. Unschlagbar war Thorben Elias Schmidt. Rennen für Rennen setzte er sich über 50 und 100 Meter in allen Lagen souverän gegen seine Gegner durch und verwandelte alle sieben Starts in Gold. Insgesamt gingen weitere 27 Medaillen auf das Konto der Delphine.
Mit seinen neuen Bestzeiten ist Roman Stewing nah dran an den Pflichtzeiten für die NRW Jahrgangsmeisterschaften Anfang Juni in Dortmund. Auch über 400 m Freistil (4:41,02 min) und 200 m Schmetterling (2:36,74 min) setzt er alles daran, die Qualifikation zu schaffen. Ob es letztendlich für eine Teilnahme reicht, wird sich in den verbleibenden Trainingswochen zeigen. Das Ziel NRW hat er auf jeden Fall klar vor Augen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.