Deutlicher Sieg für Hervests Dritte

Anzeige
Mit einem Ergebnis von 9:1 sicherte sich die Mannschaft um Andre Funcke drei wichtige Punkte. Damit sind die top drei geknackt und die Aufstiegsplätze näher gerückt!
Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

Herren - Bezirksklasse 1
SG Coesfeld 06 - TTV Hervest-Dorsten 9:5
Flugzeuge fliegen, Grashalme biegen und Favoriten siegen. Die erste Mannschaft war in Coesfeld unterlegen und konnte gegen den Tabellenzweiten ihre Formstärke nicht belegen. Gleich in den Doppeln ging es schlecht los, lediglich Kunze/Nielbock gewannen grandios. In den Einzeln machten die Gegner so weiter und machten den Abstand langsam breiter. Am Ende konnte Hervest nicht genug Punkte holen, sodass die Gastgeber die Tabellenpunkte haben gestohlen. Stärkster Spieler an diesem Tag blieb Altmeister Josef Pöppelbuß, welcher seine beiden Gegner durch Erfahrung und Technik schlagen konnte. Da das nächste Spiel schon diesen Dienstag losgeht, sollte bis dahin die Motivation im Team einschlagen wie ein Komet. Denn „Wenn es gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
TTV Herren: Kunze/Nielbock, Carsten Winkel, Josef Pöppelbuß (2), Dominik Hensen

Herren - Kreisliga 2
TTV Hervest-Dorsten II - TB Beckhausen II 3:9
TTV Herren 2: Daniel Paul (2), Stefan Lelen.

Herren- 1. Kreisklasse 2
TTC Horst-Emscher IV - TTV Hervest Dorsten III 1:9
Einen souveränen Auftritt legte die dritte Mannschaft zu Gast in Horst-Emscher hin. Nach drei gewonnenen Auftaktdoppeln ließ man nichts anbrennen und setzte die Siegesserie in den anschließenden Einzeln fort. Markus Klümper war es dabei vergönnt, direkt zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Durch den vierten Sieg im vierten Spiel festigen die Hervester den dritten Tabellenplatz, in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen.
TTV Herren 3: Klümper/Wallkötter, Juste/Funcke, Hesping/Hähnchen, Markus Klümper (2), Robin Juste, Andre Funcke, Frank Hesping, Stefan Wallkötter.

Herren - 2. Kreisklasse 1
VfL Hüls III - TTV Hervest-Dorsten IV 9:7
TTV Herren 4: Hein/Lücke, Hochstrat/Podszadlik, Hendrik Heeger, Ebgert Hein, Harald Lücke (2), Till Podszadlik.

Herren - 2. Kreisklasse 2
TTC Bottrop 47 V - TTV Hervest-Dorsten V 9:0

Herren - 3. Kreisklasse 3
TTV Hervest-Dorsten VI - DJK Eintracht Erle III 10:0
TTV Herren 6: Wessel/Trümper, Kapteina/Lapsien, Tobias Wessel (2), Andreas Trümper (2), Dieter Kapteina (2), Frank Lapsien (2).

Herren - Hobbyliga
TuS Haltern VI - TTV Hervest-Dorsten VII 4:6
Einen guten Start erwischte die Mannschaft in Haltern: Beide Doppel konnten mit 3:0 gewonnen werden. Florian Wallkötter und Christian Tahn setzten sich im oberen Paarkreuz gegen die Nummer zwei der Gastgeber durch. Die Nummer eins allerdings wusste sein jahrelanges Knowhow auch nach einer längeren Spielpause umzusetzen und sicherte den Gastgebern so zwei Punkte. Ralf Einecker spielte im unteren Paarkreuz souverän auf brachte so zwei Einzel für die Hervester ein. Matthias Tahn, der gleich beide Einzel in spannende Fünf-Satz-Matches gestaltete, fehlte in den letzten Ballwechseln das letzte Quäntchen Glück und musste deshalb beide an seine Widersacher abgeben.
Zwei Punkte, dafür aber auch ein Spiel mehr, hat der Erstplatzierte aus Kirchhellen. Die Chancen stehen gut, im Verlauf der Rückrunde die Kirchhellener Mannschaft vom Thron schubsen zu können.
TTV Herren 7: Wallkötter/Einecker, Tahn C./Tahn M., Florian Wallkötter, Christian Tahn, Ralf-Jürgen Einecker (2).

Senioren - Kreisklasse 2
BV Gladbeck-Rentfort - TTV Hervest-Dorsten 6:4
Erneut gelang es unseren Senioren nicht, nach der unerwarteten hohen Niederlage in GE-Horst, das Spiel in Rentfort positiv zu gestalten. Nachdem beide Eingangsdoppel verloren wurden, reichte es nur noch zu vier Einzelsiegen. Die Platzierung in der laufenden Saison im oberen Drittel der Tabelle ist somit in weite Ferne gerückt.
TTV Senioren: Harald Lücke, Joachim Nitsche, Roland Axmann, Josef Frank.

Jungen - Bezirksliga 1
RRC Bottrop 47 - TTV Hervest-Dorsten 9:1
TTV Jungen: Till Podszadlik.

Schüler - 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten - TTV GW Schultendorf II 2:8
TTV Schüler: Tom Wisniewski (2).

TTV Hervest-Dorsten - TTC Horst-Emscher 2:8
TTV Schüler: Tom Wisniewski (2).

B-Schüler - Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten - TST Buer-Mitte 2:8
TTV B-Schüler: Martin Thiele, Mathis Frinken.

B-Schüler - Kreisliga 2
TTV Hervest-Dorsten II - SG Suderwich IV 5:5
TTV B-Schüler 2: Luke Fiedrich (2), Jonas Belecke, Jakob Köhler (2).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.