Einladung Lauf- und Walkingtreff an Weihnachten

Anzeige
Ein Bild aus dem letzten Jahr...

Sechster weihnachtlicher Lauf- und Walkingtreff

Der weihnachtliche Lauftreff am 2. Weihnachtsfeiertag hat schon Tradition. Jahr für Jahr folgen etwa 50 Teilnehmer der Einladung von Regina und Henry Luerweg nach Deuten. Es sind dies Läufer/-innen und seit dem letzten Jahr auch (Nordic-) Walker/-innen. Viele sehen sich nur dieses eine Mal im Jahr, da sie in ganz verschiedenen Gegenden rund um Dorsten ihrem Sport nachgehen. Trotzdem ist die Wiedersehensfreude jedes Mal sehr groß.
Die Idee ist einfach, aber begeisternd und ansteckend. Alle sind willkommen, um in einer großen Gruppe etwa 12 Kilometer in einem langsamen Tempo zu laufen oder 10 Kilometer zu walken. Das Ziel der Veranstaltung ist das sportliche Miteinander. Daher sind im Waldgebiet am Freudenberg keine Stoppuhren gefragt. Niemand muss Sorge haben, dass die anderen weglaufen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Aber es besteht die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun. Am Treffpunkt wird ein Sparschwein stehen, dessen gesamter Inhalt an das Frauen- und Kinderschutzhaus Dorsten weitergegeben wird. Gerade zu Weihnachten ist es wichtig, an die zu denken, die nicht auf der Sonnenseite stehen.
Zeitpunkt: 2. Weihnachtsfeiertag, Freitag, 26.12.2014, 10:00 Uhr,
Treffpunkt: Wanderparkplatz Tüshaus Mühle in Deuten, B58
Programm: 12 km Laufen oder 10 km (Nordic-)Walking in gemütlichem Tempo als Gruppe
Fragen: ultrahenry@t-online.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.