Formel1-Ticker - GP Deutschland - Hockenheim 22-07-2012

Formel1-Ticker - GP Deutschland - Hockenheim 22-07-2012
  • Formel1-Ticker - GP Deutschland - Hockenheim 22-07-2012
  • hochgeladen von Manfred Kramer

Formel1-Ticker - GP Deutschland - Hockenheim 22-07-2012

Das Qualifying am Samstag:

Was für ein Qualifying. Am Samstag war es wie vor zwei Wochen in Silverstone, es regnete ununterbrochen. Schon beim freien Training am Freitag war es schwierig, die Formel eins Boliden auf der Strecke zu halten. Am Samstag bei der Qualifikation hatten dann alle Fahrer wieder mit dem Regen zu kämpfen. Am besten konnte das F. Alonso umsetzen der sich mit einem hauchdünnen Vorsprung die Pole-Position sicherte.

Die Deutschen Fans können sich trotzdem freuen, denn auf Platz zwei startet
S. Vettel direkt dahinter M. Schumacher und N. Hülkenberg.

N. Rosberg hatte einen schlechten Tag erwischt und wird nur von Platz 21 aus starten.

Die Platzierungen:

1. F. Alonso
2. S. Vettel
3. M. Schumacher

4. N. Hülkenberg

Das Rennen am Sonntag:

Das Rennen findet heute bei Sonnenschein statt, Temperatur um die 21 °C und Streckentemperatur 32 °C.

Der Start
Beim Start kommen die Ersten gut weg. F. Massa kollidiert und verliert seinen Frontflügel. Viele Teile liegen nun auf der Fahrbahn herum und sorgen damit für weitere Plattfüße.
Auch R. Grosjean und B. Senna müssen an die Box.
F. Alonso, S. Vettel und M. Schumacher bleiben in Führung.

Runde 3
L. Hamilton muss wegen Plattfuß an die Box um sich neue Reifen zu holen.

Runde 5 - 10
Schöne Zweikämpfe und Überholmanöver.

Runde 15 - 17
M. Schumacher kommt zum ersten Boxenstopp, ist danach an achter Stelle.
Dreikampf zwischen N. Hülkenberg, M. Schumacher und K. Räikkönen.
M. Schumacher und K. Räikkönen überholen N. Hülkenberg, der einen Moment nicht aufgepasst hat.

Runde 18
F. Alonso kommt zu seinem ersten Boxenstopp.
S. Vettel ist nun Erster.
J. Button auf Platz Drei kommt mit großen Schritten näher an S. Vettel heran.

Runde 21 - 22
J. Button in der Box zum Reifenwechsel.
S. Vettel kommt in die Box, hat aber Pech als er auf die Strecke kommt ist er hinter K. Kobayashi. Verpokert? - Nein nach nur wenigen Metern überholt S. Vettel, K. Kobayashi und ist wieder Zweiter.

Runde 23
S. Peres, der von Platz 14 gestartet ist, fährt im Moment auf Platz sieben. Ein klasse Rennen für ihn. Auch N. Rosberg ist weit nach vorne gekommen ist nun schon Elfter.

Runde 27 - 33
S. Vettel kommt näher an F. Alonso heran.
M. Schumacher ist nun Fünfter, N. Hülkenberg Siebter und N. Rosberg Zehnter.
J. Button schließt auf S. Vettel und F. Alonso auf und macht Druck.

Runde 36 - 40
Was passiert denn hier denken sich die Zuschauer.
Der überrundete sechszehn platzierten L. Hamilton greift in den Zweikampf zwischen S. Vettel und F. Alonso ein. Er attackiert den auf Platz Zwei liegenden S. Vettel und überholt ihn.
S. Vettel verliert auf F. Alonso wertvolle Zeit und muss abreißen lassen.
L. Hamilton bekommt die blauen Flaggen gezeigt.
Völlig unangebrachtes Manöver von L. Hamilton.
Nun greift L. Hamilton auch noch F. Alonso an und überholt diesen und setzt sich von den führenden ab.
Ob das ohne Strafe bleibt? Die Stewards werden diesen Vorfall prüfen.

Runde 41 - 42
Weitere Boxenstopps folgen.
F. Alonso und S. Vettel kommen zeitgleich zum Boxenstopp, den F. Alonso gewinnt und als Erster wieder auf die Strecke geht und Platz eins behält.
J. Button zieht an S. Vettel vorbei der ist nur noch Dritter.
J. Button kommt näher an F. Alonso heran aber nicht vorbei. Alles hängt nun von den Reifen ab.

Runde 50 - 53
N. Rosberg und M. Schumacher holen sich zum letzten Mal neue Reifen.
Weitere schöne Zweikämpfe im gesamten Feld.

Runde 58
L. Hamilton muss sein Auto in der Box abstellen, den Grund weiß man nicht.

Runde 60 - 65
M. Schumacher ist nun Siebter, N. Hülkenberg Neunter und N. Rosberg noch in den Punkten auf Platz Zehn.
S. Vettel versucht immer noch, an J. Button vorbei zu kommen.

Runde 66
S. Vettel kann an J. Button vorbei ziehen muss dafür aber von der Strecke. Alle hoffen das S. Vettel seinen zweiten Platz behalten darf. Das F1 Reglement besagt, das man sich somit einen Vorteil verschafft hat und mit einer Durchfahrtsstrafe rechnen muss. Das würde Platz zwei kosten.
Abwarten, was die Steward nach dem Rennen beschließen.

Ziel
F. Alonso gewinnt den Großen Preis von Deutschland souverän.
S. Vettel auf Platz Zwei, der noch bangen muss, was die Stewards entscheiden zu seinem Überholvorgang in der letzten Runde.
J. Button auf Platz Drei, verdient.

Nachtrag am Montag 23-07-2012:

Wie schon befürchtet haben die Rennkommissare S. Vettel eine 20-Sekunden-Strafe auferlegt, da er beim Überholen Buttons die Strecke verlassen hatte.
Die neue Platzierung sieht nun wie folgt aus.

Die Platzierungen:

1. F. Alonso
2. J. Button
3. K. Räikkönen

5. S. Vettel

7. M. Schumacher
9. N. Hülkenberg
10 N. Rosberg

Weiter zum Artikel:
http://www.n-tv.de/sport/formel1/
http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1.html
http://www.rtl.de/formel1/liveticker

Sonntag, 22. Juli 2012

Das nächste Rennen - Sonntag 29-07- 2012 in Ungarn / Hungaroring

Autor:

Manfred Kramer aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.