Hervests Sechste kämpft sich nach oben

Anzeige
Nach dem Sieg gegen Haltern IV kommt Hervests Sechste dem Tabellenführer Haltern V ein Stückchen näher. Momentan befindet sich der TTV auf Platz 4. Fairerweise muss hier ergänzt werden: Die Top 3 hat jeweils mindestens ein Spiel mehr hinter sich.
Wie die einzelnen Spiele verlaufen sind, sieht man im Rückblick:

Herren-Kreisliga 1
TSSV Bottrop IV - TTV Hervest-Dorsten II 9:5
Heute standen die Nachwuchstalente der Bottroper unserer gestandenen Truppe gegenüber. Das junge Alter der Gastgeber ließ jedoch keine Siegessicherheit aufkommen und man merkte schon in den Doppeln, dass von den Bottropern einiges zu erwarten war. Trotzdem gingen die Doppel mit 2:1 an die Hervester. Dies konnte man jedoch nicht auf die Einzel übertragen und man verlor immer mehr an Standfestigkeit. Die jungen Wilden aus Bottrop überraschten mit Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen, besonders bei engen Punktständen. Aus diesem Grund lagen sie am Ende verdient mit 9:5 vorne.
TTV Herren 2: Kapteina/Funcke, Lelen/Rupietta, Andre Kapteina, Andre Rothlübbers, Mark Zielinski.

Herren - 2. Kreisklasse 1
FC Schalke 04 IV - TTV Hervest-Dorsten V 9:0
Am Samstag war auf Schalke für die fünfte Mannschaft nichts zu holen. Gegen die in der Tabelle oben stehenden Schalker hatte sich die Fünfte nicht allzu viel ausgerechnet. Da kurzfristig vier Stammspieler ersetzt werden mussten, war der ein oder andere Ehrenpunkt auch nicht mehr zu holen, sodass das Spiel an diesem Abend schnell beendet war.

Hobbyliga
TuS Haltern IV - TTV Hervest-Dorsten VI 3:7
Optimistisch reiste Hervests Sechste am Freitag nach Haltern. Nachdem das Spiel gegen Halterns fünfte Mannschaft ein Unentschieden hervorbrachte, war klar, dass es gegen deren Vierte nicht leichter werden würde. Überraschenderweise war hier aber eindeutig mehr zu holen. Durch eine starke Mannschaftsleistung erkämpfte sich der TTV schließlich die Siegpunkte. Sehr gut spielten Tobias Wessel und Detlef Reich, die den Gastgebern keinen Punkt überlassen wollten.
TTV Herren 6: Wessel/Wallkötter, Reich/Tahn, Tobias Wessel (2), Florian Wallkötter, Detlef Reich (2).

Jungen-Bezirksliga 1
TTV DJK Herten/Disteln - TTV Hervest-Dorsten 3:7
TTV Jungen: Bergmann/Lapsien, Daniel Bergmann (2), Marvin Lapsien (2), Nick Preylowski (2).

Schüler - 1. Kreisklasse Gruppe 2
TTV Hervest-Dorsten - TSSV Bottrop 10:0
Gegner sind nicht angetreten.

B-Schüler - Kreisliga 2
DJK TTG Gladbeck-Süd - TTV Hervest-Dorsten 1:9
TTV B-Schüler: Hantzschk/Röken, Simon Hantzschk (3), Alexander Röken (3), Lena Synofzik (2).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.