Hervests Vierte sichert wichtige Punkte

Anzeige
Nun, da sich die laufende Saison dem Ende neigt, machen sich die TTVer Mannschaften noch einmal auf die Jagd nach den noch fehlenden Punkten. Hervests Vierte brachte im Spiel gegen ein tabellenhöheres Tier auch gute Beute mit nach Hause. Mit diesen Siegpunkten und einem optimistischen Blick auf die letzten zwei Saison-Begegnungen ist ein guter Platz im Tabellenmittelfeld durchaus möglich.
Im Rückblick sieht man den Verlauf des letzten Spieltages:

Herren - Bezirksklasse 2
TTV Hervest-Dorsten - TST Buer-Mitte III 5:9
Dienstagabend ging es wieder nach längerer Pause für die erste Mannschaft des TTV los. Zunächst gelang der Start mit den Doppeln nicht optimal, da die Gäste aus Buer- Mitte sich danach mit einer 1:2 Führung absetzten. Dann holten Carsten Winkel und Dirk Kunze die Führung, aus welcher die Gegner schnell ein Unentschieden machten. Jedoch holten Dominik Hensen und Markus Nielbock diese wieder zurück. Somit hatte die Mannschaft diesen Vorsprung der Gäste in den Einzeln umgedreht, sodass eine 5:3 Führung aus Hervester Sicht auf dem Papier stand. Dann kämpften sich die Gegner jedoch stark zurück und gewannen sechs Spiele in Folge, wodurch der TTV sich mit einer 5:9 Niederlage geschlagen geben musste. Dieses Spiel war zugleich das letzte Spiel des Youngstars Daniel Bergmann, welcher ab nächster Saison seine Karriere in Bertlich fortsetzen wird.
TTV Herren: Winkel/Bergmann, Carsten Winkel, Dirk Kunze, Dominik Hensen, Markus Nielbock.

Herren - Kreisliga
TSV Marl-Hüls III - TTV Hervest-Dorsten II 9:1
TTV Herren 2: Andre Funcke.

Herren - 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten III - TTV DJK Herten/Disteln 2:9
Das Hinspiel hatte der TTV mit 9:4 gewonnen. Entsprechend groß waren die Erwartungen. Aber schon nach dem 0:3 in den Doppeln war klar, dass es nicht so gut laufen sollte wie im Hinspiel. Von den fünf 5-Satz-Matches gingen vier an die Hertener und der TTV musste eine 2:9 Niederlage einstecken.
TTV Herren 3: Fritz Hähnchen, Thomas Schmidt.

Herren - 2. Kreisklasse 2
TTC Bottrop 47 V - TTV Hervest-Dorsten IV 4:9
Überraschend deutlich gewann die vierte Mannschaft zu Gast in Bottrop. Während im Hinspiel noch alle Einzelpartien an den Gegner gingen, wehte diesmal jedoch ein anderer Wind. Die Dorstener kamen mit zwei erfolgreichen Auftaktdoppeln gut in die Partie und konnten danach mit fünf gewonnenen Einzeln den Vorsprung weiter ausbauen. Gleich zweimal punkten konnten an diesem Abend Stefan Wallkötter und Stephan Oelze, letzterer blieb sogar im Doppel an der Seite von Frank Determann ungeschlagen. Somit stand am Ende der Partie mit dem TTV Hervest der verdiente Sieg fest.
TTV Herren 4: Oelze/Determann, Nitsche/Lordieck, Markus Klümper, Jochen Nitsche, Stefan Wallkötter (2), Stephan Oelze (2), Christoph Lordieck.

Herren - 3. Kreisklasse 3
TTV Hervest-Dorsten VI - TTV DJK Herten/Disteln IV 3:7
In der letzten Begegnung der Saison durfte die sechste Mannschaft noch gegen den Tabellenersten an die Platte treten. Ohne größere Erwartungen, aber in der Hoffnung auf einen Punkt, legten sich die Hervester noch einmal ins Zeug. Während das obere Paarkreuz sich im Einzel nicht wirklich durchsetzen konnte, traten das untere Paarkreuz mit Till Podszadlik und Andreas Bartling in jeweils einem Einzel sowie die Doppelkombination aus Max Hochstrat und Till Podszadlik siegreich von der Platte. Mit dieser Leistung war der Mannschaft ein Tabellenpunkt sicher, womit man durchaus zufrieden sein kann.
Auch wenn diese Saison eher auf wackeligen Beinen stand, darf man rückblickend definitiv feststellen, dass der Entschluss, in der dritten Kreisklasse zu spielen, kein Fehler war. In der nächsten Saison ist der derzeitige achte bzw. neunte Tabellenplatz (entscheidet sich noch) allerdings auf jeden Fall noch ausbaufähig.
TTV Herren 6: Hochstrat/Podszadlik, Till Podszadlik, Andreas Bartling.

Herren - Hobbyliga
SuS Polsum IV - TTV Hervest-Dorsten VII 6:4
TTV Herren 7: Lapsien/Einecker, Matthias Heiming, Frank Lapsien, Christian Tahn.

Schüler - Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten - TTV GW Schultendorf 2:8
TTV Schüler: Lukas Stepka, Till Podszadlik.

Schüler - 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten II - TTV Suderwich 3:7
TTV Schüler 2: Nils Lenuck, Tom Wiesnewski (2).

B-Schüler - Kreisliga 2
TTV Hervest-Dorsten - DJK Olympia Bottrop 7:3
TTV B-Schüler: Martin Thiele (3), Tom Wiesnewski (3), Nikolas Walk.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.