LG Dorsten: Deutscher Vizemeister im Halbmarathon

Anzeige
Sehr stolz auf ihre Leistungen waren die vier Jungs vom LG Dorsten. (Foto: Privat.)

Dorsten. Im Baden-Württembergischen Bad Liebenzell gewannen die Langstreckler der LG Dorsten Silber im Halbmarathon mit neuem Kreisrekord: 3:27:00 Stunden. Somit waren sie hinter der LG Telisfinanz Regensburg, aber vor der LG Landkreis Karlsruhe. Thorben Dietz wurde in der Einzelwertung Siebter.

Vor sechs Wochen hatten die LG-Männer bereits Silber bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Herten gewonnen.

Yannik Duppich, Dritter der Westdeutschen 10-km-Meisterschaften, und Christoph Gallo, der sich in Korschenbroch über 10 km auf 31:25 Minuten verbesserte, zeigten im Vorfeld der Halbmarathonmeisterschaften starke Leistungen.

Das Leichtathletik-Fachportal "leichtathletik.de" hatte Dietz als einen der Anwärter auf "Bronze" in der Einzelwertung gehandelt. Jedoch war er privat mit mit Tapezier- und Umzugsarbeiten belastet. In Venlo vor drei Wochen war Dietz zwar bei 15 km mit 45:40 Minuten auf dem Weg zu einer Halbmarathonzeit von unter 65 Minuten, musste dann aber mit Muskelkrämpfen bei 19 km aufgeben. Hinter seiner Form und hinter der von Andresa Keil-Forneck, der sich mit Allergieproblemen herumplagte, standen also große Fragezeichen.

Thorben hielt sich bis zur Hälfte der Strecke in der absoluten Kopfgruppe auf. Dann musste er sein Tempo etwas zügeln und wurde unter diesen Umständen nach 1:06:32 Stunden, seiner zweitbesten Zeit über die 21,1 km, hervorragender Siebter.

Christoph Gallo, der grenznah in Belgien einen Bauernhof mit 78 Kühen betreibt, übertraf sich selbst und steigerte seine Bestmarke von 1:09 Stunden auf 1:07:35 Stunden. Damit war er im Gesamteinlauf Zwölfter. Er darf bei den Deutschen Meisterschaften aber erst im nächsten Jahr starten, deshalb blieb er außerhalb der offiziellen Wertung.

Yannik Duppich und Andreas Keil-Forneck liefen weite Teile des Rennens zusammen und erreichten nach 1:10:12 bzw. 1:10:16 Stunden das Ziel und konnten kurz danach Silber in Empfang nehmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.