Minis an den Platten

Anzeige
Erneut durfte der TTV Hervest-Dorsten alle Kinder in die eigene Halle einladen, die schon immer mal wissen wollten, wie sich ein Tischtennisschläger während eines Anfängerturniers in der Hand anfühlt. Letzte Woche (4. Februar) fand der Ortsentscheid der 35. Minimeisterschaften statt!

Mit 18 Kindern war die Beteiligung zwar kleiner als im letzten Jahr, was jedoch keinesfalls den Spaß am Turnier einschränkte. Um auch einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten, scharrten Jugendwarte Robin Juste und André Kapteina ein engagiertes Helferteam um sich.

Eine Cafeteria mit üppiger Auswahl an Kuchen und Getränken stärkte die Kinder zwischen den Spielen und sorgte für einen entspannten Nachmittag seitens der anwesenden Eltern.

Alle Teilnehmer, denen der Sport gefällt, sind herzlichst dazu eingeladen, auch außerhalb der Minimeisterschaften einmal beim Jugendtraining vorbeizuschauen und mitzumachen. Dieses findet dienstags und freitags von 17.00 bis 19.30 Uhr statt.

Selbstverständlich wird der TTV auch im nächsten Jahr wieder die Minimeisterschaften ausrichten. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der sich eine gute Gelegenheit, den Tischtennissport näher kennenzulernen und einmal auszuprobieren, nicht entgehen lassen möchte, darf sich schon auf den Jahresanfang 2019 freuen... oder er oder sie kommt einfach mal beim Training vorbei! ☺

Die drei Erstplatzierten jeder Konkurrenz erhielten eine Medaille zusätzlich zu der Urkunde, die jedem Teilnehmer überreicht wurde. Außerdem erhielten die Klassen mit den meisten Teilnehmern wieder Geldpreise.

Der Kreisentscheid findet voraussichtlich Anfang oder Mitte März statt. Für diese nächste Runde haben sich qualifiziert:

Mädchen:
1. Hannah Oelze
2. Lydia Wehling
3. Ida Nowok
4. Kira Pöppelbuß

Jungen (Jahrgang 2009 und jünger):
1. Timo Kapteina
2. Jerome Nickel
3. Moritz Mein
4. John-Luca Schwarz

Jungen (Jahrgang 2007/08):
1. Henry Arlt
2. Luan Bachemeier
3. David Bauer
4. Cornelio Cernat

Jungen (Jahrgang 2005/06):
1. Roque Sartory
2. Bastian Brinkmann
3. Ruben Hölscher
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.