Zens & Friends stellen Deutschen Mountainbike-Vizemeister

Anzeige
Marcel Wittkowski wurde Vizemeister bei den Deutschen Mountainbike-Meisterschaften in Saalhausen. (Foto: Privat)

Marcel Wittkowski vom Zens & Friends Team wurde Deutscher Vizemeister bei den Deutschen Mountainbike-Meisterschaften in Saalhausen. Wittkowski hat mit seinen 25 Jahren erst vor anderthalb Jahren das Mountainbiken für sich entdeckt. Bei den Deutschen Meisterschaften MTB Marathon in Saalhausen wurde er sensationell zweiter in der Wertung Hobby, lang, das heißt 108 Kilometer Distanz mit insgesamt knapp 3000 Höhenmetern. In der Zeit von 04:52 Stunden die ihm alles abverlangte wurde er sogar Fünfzehnter in der Gesamtwertung.



In der Hobbywertung starten nur Fahrer die keine Lizenzfahrer sind und erst seit kurzem auf Wettkämpfen fahren. Bisher hat Marcel schon in diesem Jahr knapp 7000 Kilometer an Trainings- und Wettkampfkilometern zurückgelegt und kam total ausgepowert aber ohne defekt glücklich ins Ziel.

Ergebnisse: mtb-sharkattack.net

Andreas Steinkopf zweiter Platz beim NRW-CUP

Beim 4. Lauf im NRW-Cup ging am Sonntag bei den schwülwarmen Temperaturen Andreas Steinkopf im sauerländischen Pracht beim Seniorenrennen auf die MTB Strecke von 40 Kilometern. Viele Konkurrenten hatten das Wetter unterschätzt und mussten reihenweise ein- oder zwei Gänge runterschalten. Dank seiner Erfahrung teilte Andreas Steinkopf sich das Rennen sehr gut ein und landete in 1:30:27 Stunden auf dem zweiten Platz bei den Senioren II.

Ergebnisse: xco-nrw-cup.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.