Formel 1

Beiträge zum Thema Formel 1

Sport
2 Bilder

Luca Lippkau besteht internationale Bewährungsprobe

Am vergangenen Wochenende betrat der Rekener Luca Lippkau neue Wege. Auf dem Erftlandring in Kerpen startete er erstmals beim traditionsreichen Graf Berghe von Trips Memorial in der internationalen Junioren-Klasse und zeigte als Fünfter eine hervorragende Leistung. Nach seinen sehr guten Leistungen im Saisonverlauf machte Luca Lippkau nun einen weiteren großen Schritt in seiner Motorsportkarriere. In Kerpen, der Geburtsstätte von Formel 1-Stars wie Michael Schumacher und Sebastian Vettel, trat...

  • Dorsten
  • 28.10.14
Sport

Dramatisches Saisonfinale für Luca Lippkau

Wackersdorf. Als Titelfavorit startete Luca Lippkau am vergangenen Wochenende in das Finale des ADAC Kart Masters. Schauplatz war das Prokart Raceland Wackersdorf. Nach einem perfekten Start, erlebte der junge Rekener einen schwarzen Sonntag. Durch einen Doppelausfall reichte es am Ende nur zu Meisterschaftsrang fünf. Eine aufregende Saison liegt hinter Luca Lippkau. In seinem zweiten vollen Rennsportjahr etablierte er sich im Spitzenpulk der nationalen X30 Junior-Klasse und gehörte vor dem...

  • Dorsten
  • 29.09.14
Sport
2 Bilder

Luca Lippkau gewinnt Vizetitel

Auf ein aufregendes Finalwochenende der ACV German Vega Trophy darf der Rekener Nachwuchspilot Luca Lippkau zurückblicken. In Wackersdorf erkämpfte sich der Youngster den Vizetitel in der bundesweiten Rennserie des Automobil-Club Verkehr. Am Osterwochenende startete für Luca Lippkau aus Reken die ACV German Vega Trophy und von Beginn an gehörte der 14-jährige Nachwuchspilot zu den Favoriten auf den Gesamtsieg. „Eigentlich haben wir damit gar nicht gerechnet. Ich fahre erst meine zweite volle...

  • Dorsten
  • 15.09.14
Sport

Luca Lippkau gibt wieder Vollgas

Am kommenden Wochenende geht es für den jungen Rekener Luca Lippkau wieder rund. Nach vier Wochen Sommerpause tritt er beim vorletzten Rennen des ADAC Kart Masters in Oschersleben an. Als Favorit auf die Meisterschaft hat er sich viel vorgenommen. Das letzte Rennen ist schon vier Wochen vorüber, doch Luca Lippkau erinnert sich als ob es gestern war. Auf dem Erftlandring in Kerpen feierte er seinen ersten Sieg im ADAC Kart Masters, der stärksten Kartrennserie in Deutschland. Auch wenn er in...

  • Dorsten
  • 04.09.14
  • 1
Sport
Luca Lippkau fuhr in Kerpen seinen Verfolgern davon
2 Bilder

Nächstes Rennen – nächster Sieg: Luca Lippkau

Die Erfolgssträhne von Luca Lippkau hält weiter an. Auch beim Halbzeitrennen des ADAC Kart Masters auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen mischte der Youngster ganz vorne mit und feierte seinen ersten Sieg in Deutschlands stärkster Kartrennserie. In der Meisterschaft liegt er nun auf Platz drei. Nach seinen zuletzt großen Erfolgen gehörte der junge Kartfahrer Luca Lippkau auch am vergangenen Wochenende wieder zu den besten Nachwuchspiloten Deutschlands. Auf dem Erftlandring in Kerpen,...

  • Dorsten
  • 04.08.14
Sport

Luca Lippkau möchte in Kerpen gewinnen

Am kommenden Wochenende reist Luca Lippkau zum dritten Rennen des ADAC Kart Masters auf den Erftlandring in Kerpen. Nach den zuletzt guten Ergebnissen, möchte der Youngster aus Reken auch in der stärksten Kartrennserie Deutschlands überzeugen. „Kerpen gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsstrecken. Zuletzt lief es dort sehr gut und ich hoffe nun auf eine Wiederholung“, erklärt Luca im Vorhinein. Bis jetzt hatte der Youngster wenig Glück im ADAC Kart Masters. Trotz einer Pole-Position in Hahn...

  • Dorsten
  • 31.07.14
Überregionales
GESCHMACKLOS - RIP Michael Schumacher - das Facebook Desaster. (Bildbearbeitung, M.Kramer)

GESCHMACKLOS - RIP Michael Schumacher - das Facebook Desaster.

GESCHMACKLOS - RIP Michael Schumacher - das Facebook Desaster. Geschmacklosigkeiten gibt es viele, die hier übertrifft sie alle. Eines vorweg: Das soziale Netzwerk Facebook kann mitunter auch eine geeignete Plattform darstellen, um Hilfen, oder den Tod von Mitmenschen zu verarbeiten. Solche Nachrichten wie diese hier, braucht keiner und keiner sollte ihr überhaupt irgendeine Aufmerksamkeit schenken. Aber es geht wieder einmal um „Facebook“ und deren Einstellung oder um deren Auslegung von einem...

  • Dorsten
  • 04.01.14
  • 13
  • 2
Sport
Formel1 Ticker GP Abu Dhabi Yes Marina 04-11-2012

Formel1 Ticker GP Abu Dhabi Yes Marina 04-11-2012

Formel1 Ticker GP Abu Dhabi Yes Marina 04-11-2012 Das Qualifying am Samstag: Die F1 ist in Abu Dhabi Yes Marina angekommen und startet bei 29 °C das Qualifying in die untergehende Sonne und anschließend bei Flutlicht. In Q2 schafft es diesmal auch M. Schumacher, N. Hülkenberg, N. Rosberg und auch S. Vettel. L. Hamilton fährt heute eine Bestzeit nach der anderen, es wird schwer, für S. Vettel da heranzukommen. In Q3 sind dann nur noch N. Rosberg und S. Vettel. Der hat heute Probleme an L....

  • Dorsten
  • 04.11.12
  • 5
Sport
Formel1 Ticker GP Indien New Dehli 28-10-2012

Formel1 Ticker GP Indien New Dehli 28-10-2012

Formel1 Ticker GP Indien New Dehli 28-10-2012 Das Qualifying am Samstag: S. Vettel verteidigt auch an diesem Rennwochenende seinen Platz in der ersten Reihe und somit seine 35. Pole Position in Indien. Seinen ärgsten Rivalen F. Alonso konnte er weit hinter sich lassen auf Platz fünf. F. Alonso stichelte gegen Vettel und sein Team. "Wir fahren nicht gegen Vettel, wir fahren gegen Newey". Der Kampf um die Weltmeisterschaft geht in die Endrunde. F. Alonso fehlte am ende mehr als eine halbe Sekunde...

  • Dorsten
  • 28.10.12
  • 1
Sport
Formel1 - Ticker - GP - South - Korea - Yeongam - 14-10-2012

Formel1 - Ticker - GP - South - Korea - Yeongam - 14-10-2012

16-Formel1-Ticker-GP-South-Korea-Yeongam-14-10-2012 Das Qualifying am Samstag: Im gesamten freien wie auch im Zeittraining dominierten die Red Bulls. Dabei sah es so aus, als wenn S. Vettel sich erneut die Pole holen würde. Bei trocknen Wetter hatte S. Vettel immer die Nase vorne. Um mehr als drei Zehntel setzte sich S. Vettel von seinen Rivalen ab. In Q3 waren selbst die Spitzenteams weit hinter den Red Bulls. Auch in Q 2 setzte S. Vettel eine Bestzeit in den Asphalt von Yeongam. Erst in Q1...

  • Dorsten
  • 14.10.12
  • 6
Sport
Formel1 - Ticker - GP - Japan - Suzuka - 2012-10-07

Formel1 - Ticker - GP - Japan - Suzuka - 07-10-2012

Formel1 - Ticker - GP - Japan - Suzuka - 07-10-2012 Das Qualifying am Samstag: Neue Strecke neues Glück. Naja, aber nicht für M. Schumacher (war 13) und N. Rosberg (war 14). Diese Platzierungen sind nicht gerade das Maß aller Dinge, um vorne mitzumischen. M. Schumacher wollte sich noch einmal vor seinem Abschied so richtig ins Zeug legen, um unter die Top Ten zu fahren. Leider ohne Erfolg. M. Schumacher muss am Renntag von Platz 23 aus starten, Strafversetzung. N. Rosberg startet von Platz 13....

  • Dorsten
  • 07.10.12
  • 5
Sport
Formel1 - Ticker - GP - Singapore - 23-09-2012

Formel1 - Ticker - GP - Singapore - 23-09-2012

Formel1 - Ticker - GP - Singapore - 23-09-2012 Das Qualifying am Samstag: Wenn die Nacht zum Tage wird, oder wenn Formel-1-Piloten an ihre Grenzen kommen. Nicht nur die tropische Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit auch der Kampf gegen die innere Uhr auf diesem Stadtkurs, verlangt den F1 Fahrern alles ab. Da werden selbst kleinste Fehler selten verziehen. An diesem Rennwochenende war er wieder der Dominierende, S. Vettel. Im freien Training immer vorne weg, aber als es darauf ankam da waren...

  • Dorsten
  • 23.09.12
  • 3
Sport
Formel1 - Ticker - GP - Italien - Monza - 09-09-2012

Formel1 - Ticker - GP - Italien - Monza - 09-09-2012

Formel1 - Ticker - GP - Italien - Monza - 09-09-2012 Das Qualifying am Samstag: An diesem Samstag fand das Qualifying, bei Sonnenschein und 30 °C statt. Nicht alle Fahrer kamen mit der Strecke so richtig zurecht. In Q3 waren dann aber doch noch drei Deutsche Fahrer mit M. Schumacher, N. Rosberg und S. Vettel dabei. F. Alonso der in den ersten beiden Qualifyings noch gute Zeiten gefahren ist, hatte in Q3 Probleme und erreichte am ende nur einen zehnten Platz. Besonders gut lief es bei L....

  • Dorsten
  • 09.09.12
  • 1
Sport
Formel1 - Ticker - GP - Hungary - Budapest 29-07-2012

Formel1 - Ticker - GP - Hungary - Budapest 29-07-2012

Formel1 - Ticker - GP - Hungary - Budapest 29-07-2012 Das Qualifying am Samstag: An diesem Samstag fand das Qualifying, bei Sonnenschein und 30 °C statt. Schon in Q1 flogen N. Rosberg (13) und M. Schumacher (17) sowie T. Glock (22) raus. In Q2 wurde es Zweitweise dann auch für S. Vettel eng, der sich aber dann doch noch unter die ersten zehn retten konnte genauso wie N. Hülkenberg. In Q3 war S. Vettel dann sogar auf Platz zwei vorgefahren wurde dann aber auf Platz drei durchgereicht, da sich R....

  • Dorsten
  • 29.07.12
  • 2
Sport
Formel1-Ticker - GP Deutschland - Hockenheim 22-07-2012

Formel1-Ticker - GP Deutschland - Hockenheim 22-07-2012

Formel1-Ticker - GP Deutschland - Hockenheim 22-07-2012 Das Qualifying am Samstag: Was für ein Qualifying. Am Samstag war es wie vor zwei Wochen in Silverstone, es regnete ununterbrochen. Schon beim freien Training am Freitag war es schwierig, die Formel eins Boliden auf der Strecke zu halten. Am Samstag bei der Qualifikation hatten dann alle Fahrer wieder mit dem Regen zu kämpfen. Am besten konnte das F. Alonso umsetzen der sich mit einem hauchdünnen Vorsprung die Pole-Position sicherte. Die...

  • Dorsten
  • 22.07.12
Sport
Formel1-Ticker - GP Great Britain / Silverstone - 07-07-2012

Formel1-Ticker - GP Great Britain / Silverstone - 07-07-2012

Formel1-Ticker - GP Great Britain / Silverstone - 07-07-2012 Das Qualifying am Samstag: Was für ein Qualifying. Am Samstag regnete es ununterbrochen. Alle Fahrer rutschten irgendwie über die Strecke oder flogen gleich ganz raus. Das Qualifying wurde kurz unterbrochen, dann folgten die Besen auf der Strecke, um diese von den Regenmassen zu säubern. Dann ging es weiter und alle wollten nur noch eine schnelle Runde hinlegen und den Regenpoker beenden. F. Alonso schaffte dann die Pole Position vor...

  • Dorsten
  • 08.07.12
  • 3
Sport
Formel1-Ticker - GP Valencia / Spanien - 24-06-2012

Formel1-Ticker - GP Valencia / Spanien - 24-06-2012

Formel1-Ticker - GP Valencia / Spanien - 24-06-2012 Das Qualifying am Samstag: Bei 20 °C und Sonnenschein hat S. Vettel die Pol für sich entschieden. Mit einer Bestzeit vor L. Hamilton und P. Maldonado. N. Rosberg auf Platz „6“ und N. Hülkenberg auf Platz „8“ fuhren noch in die Top Ten. M. Schumacher schaffte nur den „12“ Platz. Die Platzierungen: 1. S. Vettel 2. L. Hamilton 3. P. Maldonado 4. R. Grosjean 6. N. Rosberg 8. N. Hülkenberg 12. M. Schumacher Das Rennen am Sonntag: Die Lufttemperatur...

  • Dorsten
  • 24.06.12
  • 4
Sport
Formel1-Ticker - GP von Kanada / Montreal - 10-06-2012

Formel1-Ticker - GP von Kanada / Montreal - 10-06-2012

Formel1-Ticker - GP Kanada / Montreal - 22-06-2012 Das Qualifying am Samstag: Bei 20 °C und Sonnenschein lief bei allen Teams in Kanada / Montreal alles nach Plan. S. Vettel fuhr diesmal wieder wie ein Weltmeister auf Pol. Schlechter sah es da schon für N. Rosberg (5) und M. Schumacher (9) aus. 1. S. Vettel 2. L. Hamilton 3. F. Alonso 4. M. Webber 5. N. Rosberg Das Rennen am Sonntag: Montreal ist nichts für kleine Mädchen, sondern nur etwas für große Jungs, so Nico Hülkenberg. Das Rennen wie...

  • Dorsten
  • 10.06.12
  • 1
Sport
Formel1-Ticker - GP Monaco - 27-05-2012

Formel1-Ticker - GP von Monaco - 27-05-2012

Formel1-Ticker - GP von Monaco - 27-05-2012 Formel1-Ticker GP Monaco - So-27-05-2012 >Das Qualifying am Samstag: Bei strahlendem Sonnenschein wurde auch in Monaco die Poleposition zum Reifenpoker. Die Überraschung: Auf dem Stadtkurs kam ein Altmeister nach langer Pause wieder einmal zum Zug und zeigte dem Rest des Feldes, wie es gemacht werden kann. Michael Schumacher kam am besten mit der Strecke und seinen Reifen zurecht und holte sich die erste Pol nach langer Zeit. Leider startet er nicht...

  • Dorsten
  • 27.05.12
Sport
Formel1-Ticker - Barcelona GP Spain - 13-05-2012

Formel1-Ticker - Barcelona GP Spain - 13-05-2012

Formel1-Ticker - Barcelona GP Spain - 13-05-2012 >Das Qualifying am Samstag: Bei 40°C Asphalttemperatur war es wieder eine Reifenschlacht für alle Teams. Einige Fahrer die es in die letzte Runde schafften fuhren dann, wie S. Vettel und M. Schuhmacher auch nur das nötigste und warteten lieber ab um Reifen zu sparen. Ein Regelung in der F1 die das erlaubt. Nach dem Rennen entschieden die Rennkommissare, das der Pol Mann L. Hamilton auf den letzten Startplatz versetzt wird, da er auf Anweisung...

  • Dorsten
  • 13.05.12
Sport
Formel1-Ticker - Bahrain GP Manama / Bahrain - 22-04-2012

Formel1-Ticker - Bahrain GP Manama / Bahrain - 22-04-2012

Formel1-Ticker - Bahrain GP Manama / Bahrain - 22-04-2012 Das Qualifying am Samstag: Es ist und bleibt eine Reifenschlacht egal für welches Team. S. Vettel fuhr in der letzten Minute des dritten Qualifying auf Rang eins und hat somit seine erste Pole-Position in diesem Jahr. L. Hamilton startet von Platz 2, M. Webber von Platz 3. N. Rosberg schaffte nur den 5. Startplatz, M. Schumacher mit Pech nur Platz 17. Das Rennen am Sonntag: Wie schon im Qualifying am Samstag, wurde dieses Rennen in...

  • Dorsten
  • 22.04.12
Sport
Formel1-Ticker - China GP - Shanghai International Circuit - 15-04-2012

Formel1-Ticker - China GP - Shanghai International Circuit - 15-04-2012

Formel1-Ticker - China GP - Shanghai International Circuit - 15-04-2012 Was für ein Qualifying am Samstag. N. Rosberg Platziert sich auf der Pool. L. Hamilton auf Platz zwei und M. Schumacher auf drei. Wegen Getriebewechsel startet L. Hamilton von Platz sieben, dadurch rutscht M. Schuhmacher auf Platz zwei. Enttäuschend der 11. Platz von S. Vettel. Das Rennen am Sonntag war eine Reifenschlacht für jedes Team. Der Start verlief ohne Probleme. N. Rosberg und M. Schumacher gewinnen den Start. S....

  • Dorsten
  • 15.04.12
Sport
Formel1-Ticker - Malaysia Sepang - International - Circuit - Sonntag, 25-03-2012

Formel1-Ticker - Malaysia Sepang - International - Circuit - Sonntag, 25-03-2012

Das Rennen in Malaysia Sepang begann schon vor dem Rennen mit Regen. Hamilton, Button, Schuhmacher starten das Rennen in der dieser Reihenfolge. Die ersten Runden, werden von Hamilton, Button, Webber und Vettel angeführt. Schuhmacher wurde durch eine Kollision mit Grosjean nach hinten durchgereicht. Ab der fünften Runde wechselten dann fast alle Teams auf Regenreifen. Runde 6 - Das Safty Car kommt zum Einsatz wegen starken Regen. Runde 9 - Das Rennen wird Abgebrochen (09:25 Uhr / MEZ - Red...

  • Dorsten
  • 25.03.12
  • 2
Sport
Formel1-Ticker - Australien / Melbourne - Sonntag, 18. März 2012

Formel1-Ticker - Australien / Melbourne - Sonntag, 18. März 2012

Die Formel 1 hat ihr erstes Rennen in Australien beendet. Gewinner in Melbourne ist Jenson Button, gefolgt von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Der Brite führte das Feld von der ersten Runde souverän an, und ließ sich den Start-Ziel Sieg nicht nehmen. Sebastian Vettel fuhr nach einer verpatzten Qualifikation auf Rang zwei. Lewis Hamilton verlor seine Startposition an seinen Team Kollegen Jenson Button beim Start, und wurde am Ende nur dritter. Michael Schumacher viel mit Getriebeschaden...

  • Dorsten
  • 18.03.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.