125 Jahre IG BCE, Mitgliederfest am 19.09. auf der Zeche Zollverein

Anzeige

Jahresfahrt 2015 der Ortsgruppe Dorsten-Holsterhausen

In diesem Jahr ging es am 19. September 2015 zum 125-jährigen Jubiläum der IG BCE nach Essen zur Zeche Zollverein.
Mit 50 Kolleginnen und Kollegen, fuhren wir um 8 Uhr in Dorsten los, um an diesem Mitgliederfest teilzunehmen.
Insgesamt über 30. 000 IG BCE und Familienangehörige feierten dieses Jubiläum am Samstag auf der Zeche Zollverein in Essen. Aus der ganzen Bundesrepublik waren Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien in ca. 500 Bussen angereist.
Auf drei großen Außenbühnen und zwei Innenbühnen war mit Comedy, Rock, Blues und Soul für eine Abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt.
Mit Klettergerüsten, Trampolins, Hüpfburgen und weiteren Spielmöglichkeiten
kam auch bei großen und kleinen Kindern keine Langeweile auf.
Die einzelnen Landesverbände und befreundeten Organisationen waren mit Ständen vertreten, ebenso Wirtschaftsunternehmen aus dem Bereich Kohle und Chemie, von RAG bis Evonik.
Gemeinsam mit dem Kinderhilfswerk terre des hommes startete die IG BCE eine Spendenaktion für Flüchtlingskinder.
Akustischer Höhepunkt am Schluss: mehrere Künstler performten das Lied „Bridge over troubled water“,
gemeinsam mit Michael Vassiliadis an der Gitarre
- ein Lied als Symbol – eine Brücke der Menschlichkeit im Angesicht des Leids vieler Flüchtlinge.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.