Alte Feuerwehrkameraden werden nicht vergessen

Die alten und verdienten Kameraden der Lembecker Feuerwehr treffen sich regelmäßig, jeden dritten Mittwoch im Monat, im Spritzenhaus an der Lippramsdorfer Straße, um sich über das Thema Feuerwehr auszutauschen.

Organisiert werden diese Zusammenkünfte vom ehemaligen Löschzugführer Bernhard Mast, der schon immer dafür sorgte, dass das Zusammenspiel zwischen den jüngeren und älteren Kameraden im Löschzug gut funktioniert. „Den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung ist es sehr wichtig sich in der Fahrzeughalle und nicht im Schulungsraum zu treffen.

So bleiben auch sie auf den laufenden was Fahrzeuge und Gerätschaften angeht. Sie möchten auch einfach mitten im Geschehen sein.“, so Bernhard Mast. Bei ihrem aktuellen Dezember Treffen wurden die 14 erschienen Ehrenmitgliedern, sehr zu ihrer Freude, nun von den Aktiven des Löschzuges zum Abendessen eingeladen.

Autor:

Foto Bludau aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.