Förderverein der Don-Bosco-Grundschule ist sehr engagiert

Anzeige
(Foto: Förderverein Don Bosco Grundschule)
Dorsten: Caféhaus Böhmer |

Der Förderverein der Don-Bosco-Grundschule blickte im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung im Caféhaus Böhmer auf viele Aktionen und Projekte zurück.

Im zurückliegenden Jahr war es dem Förderverein ein großes Anliegen, alle Klassen mit funktionstüchtigen Computern auszustatten. Durch die großzügige Unterstützung der Volksbank konnte dieses Projekt verwirklicht werden.

Dank der Mitgliederbeiträge, Spenden und Verkaufserlöse konnten unter anderem weitere folgende Anschaffungen getätigt werden:
Das Nachschlagewerk "Pfiffikus" für den Deutschunterricht, ein Regal für den Forscherraum, sowie ein Klassensatz neuer Atlanten.

Auch für die Schulung „Handy und Internet“ mit begleitendem Elternabend, für das „Burgie-Projekt“ der Landfrauen zum Thema Lebensmittel und Ernährung und für das Theaterstück „Die große Nein-Tonne“, welches den Kindern eine große Portion Selbstvertrauen lieferte, übernahm der Förderverein einen erheblichen Beitrag anfallender Kosten.

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür als Abschluss der „Forscherwoche“ präsentierten die Schüler ihre Projektergebnisse. Wie immer konnte der Förderverein mit Hilfe zahlreicher Kuchenspenden und tatkräftiger Unterstützung durch die Eltern ein reichhaltiges Buffet anbieten.
Im November wurde wieder der beliebte Krimskramsmarkt und das 4-gewinnt Turnier vom Förderverein veranstaltet.

Mit großem Erfolg verkauften 47 Händler mit viel Spaß und Engagement ihr ausrangiertes Spielzeug. Viel Ehrgeiz zeigten auch die 32 Spieler beim 4-gewinnt-Turnier. Anschließend konnte Frau Kampert vom Kinderladen der Dorstener Tafel wieder einen riesigen Karton an Spielzeugspenden entgegen nehmen.

Neu in den Vorstand wurde als 1.Vorsitzende Michaela Mast und als 1.Schriftführerin Marion Schulte Huxel gewählt. In ihrem Amt als 1.Schatzmeisterin wurde Silvia Lensen bestätigt.
Zur Zeit zählt der Förderverein 137 Mitglieder, neue Mitglieder sind nicht nur willkommen, sondern für die weitere Arbeit des Fördervereins notwendig.

Weitere Infos zun den Aktivitäten des Fördervereins im Internet unter www.foerderbosco.wordpress.com.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.