Jugendherberge in Lasthausen ist nun Geschichte

Anzeige
(Foto: Bludau)
Dorsten: Jugendherberge |

Lembeck. Die Jugendherberge in Lasthausen zwischen Wulfen und Lembeck hat eine lange und traditionsreiche Geschichte. Nun schließt die Einrichtungen am heutigen Montag, 31. Oktober, für immer ihre Türen.

Bereits am letzten Wochenende wurden schon keine Gäste mehr in Empfang genommen. Nach über 64 Jahren Betrieb kam die Entscheidung für viele doch etwas überraschend, doch zum Schluss kamen immer weniger Besucher und nutzen diesen herrlichen ruhigen Ort inmitten der Natur. Letztes Jahr waren es beispielsweise nur noch knapp 5.000 Gäste.

Was mit den Gebäuden und dem großen Gelände geschehen wird, ist aktuell noch unklar. Im Kreis Recklinghausen gibt es damit nur noch eine Jugendherberge und zwar die in Haltern am See.

Text und Fotos: Bludau
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.