Kinderkarnevalszug in Holsterhausen

Wann? 26.02.2017 15:00 Uhr

Wo? Gaststätte Adolf (Deutsches Eck), Hauptstraße 38, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Auch in diesem Jahr wird nach dem Umzug bei "Adolf" wieder Party gemacht. (Foto: Archiv)
Dorsten: Gaststätte Adolf (Deutsches Eck) |

Holsterhausen. Auch die Kleinen sollen an Karneval nicht zu kurz kommen! Darum startet wie jedes Jahr - in diesem Jahr zum 45. Mal - der Kinderkarnevalsumzug in Holsterhausen am Karnevalssonntag, 26. Februar.

Die Gruppen u. Vereine treffen sich am Familienzentrum an der Heroldstraße um 14.30 Uhr. Sicherlich werden über 20 Kostümgruppen und vier Musikgruppen mit dabei sein, wenn der Zug um 15 Uhr startet.

Er überquert die Hauptstraße an der Fußgängerampel, führt über die Antoniusstraße, den Schultenhof, über die Mittelstraße. Dann geht es auf der Antoniusstraße, Breslauer Straße, Am Schlagheck und über die Wennemar- und Dreckerstraße zurück.

Der Zug endet bei der Gaststätte „Adolf“, wo schon der Liedermacher auf die Kinder wartet. Für alle Kinder, die aktiv teilgenommen haben, gibt es einen Berliner und ein Softgetränk gratis. Die Veranstaltung endet um 18.00 Uhr.

Luftschlangen und Konfetti sollten jedoch nicht geworfen werden, da sonst die ehrenamtlichen Feger nicht nachkommen!

Ebenso gilt das Alkoholverbot!

Während des Zuges werden Spenden gesammelt, um den Umzug auch im nächsten Jahr wieder starten zu können.

Die Organisatoren der Pfarrgemeinde St. Antonius hoffen auf gutes Wetter und wünschen allen viel Spaß.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.