Maifeier sorgte für tolle Stimmung unterm Wulfener Wappenbaum

Anzeige

Am Donnerstagabend fand zum sechsten Mal der traditionelle Tanz in den Mai am Wulfener Wappenbaum statt. Durchgeführt und organisiert wurde dieser gemütliche, wenn auch etwas feuchte Abend von den Wulfener Vereinen, die sich zum Wappenbaum Trägerverein zusammengeschlossen haben.

Mit Hilfe der Wulfener Feuerwehr und ihrer Drehleiter wurde der bunt geschmückte
Maikranz in die Spitze des Wappenbaums eingehängt. Leider spielte dann das Wetter nicht mehr ganz so gut mit. Ein Gewitter folgte und verscheuchte den einen oder anderen Gast gleich wieder. Die restlichen Besucher sicherten sich einen trockenen Platz im Zelt oder dem einen oder anderem überdachten Stand.

Zur Begrüßung sprach neben Organisator Werner Henkel auch Bürgermeister Tobias Stockhoff. Sie erinnerten an das Erreichte und bedankten sich bei den zahlreichen Helfern. Dicht gedrängt im Festzelt ließen es sich Gäste nicht nehmen, den Mai mit Lieder, wie „Der Mai ist gekommen“ zu besingen. Danach wurde das Wetter wieder besser und der restliche Abend wurde doch noch für die mehreren hundert Gäste rundum gut. Die Stimmung war bei eigenem Gesang und Musik unter anderem von Blasmusik, Spielmannszug, und einem DJ bis weit nach Mitternacht prächtig.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.