Michael Horstkamp ist neuer Schützenkönig in Hervest

Anzeige
Dorsten: Fürst Leopold |

Hervest. Am Sonntagnachmittag, 14. August, wurde Michael Horstkamp nach einem spannenden Vogelschießen der neue König von Hervest Dorsten. Um 15.17 Uhr fiel der entscheidende Treffer.

Mit dem 178. Schuss hatte der Oberleutnant der 1. Kompanie die letzten Holzreste des Vogels von der Stange geholt. Bei schönem Wetter folgten mehrere hundert Zuschauer auf dem Festplatz am ehemaligen Fürst Leopold-Zechengelände dem spannenden Wettkampf. Zur Königin wählte er sich Heike Gollub. Beide treten nun die Nachfolge von Peter Rentmeister und seiner Regentin Elke an. Michael Horstkamp konnte sich im Endkampf um die Königsehren gegen seine beiden Mitkonkurrenten, Ralf Schneider (Hauptmann der 1. Kompanie) und Schützenoberst Martin Richter behaupten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.