Neues Fachwerkhäuschen für Wulfens Mitte

Wann? 30.04.2015 19:00 Uhr

Wo? Wappenbaum Wulfen, Hervester Straße, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Wappenbaum Wulfen |

Die Wulfener Vereine des Wappenbaums freuen sich über ein weiteres erreichtes Etappenziel auf dem Weg ihren Ortskern attraktiver zu gestalten. Am Wochenende konnte ein neues Fachwerkhäuschen im Park am Orthöver Weg nach wochenlanger handwerklicher Arbeit nun fertig gestellt werden.

„Zur Erinnerung an den alten Bauernhof, der einst hier gestanden hat, hat sich Andreas Wanning, der 2. Vorsitzender des Wappenbaumvereins, den Namen Holtkampseck hierfür einfallen lassen.“. berichtet Werner Henkel, der 1. Vorsitzende. Und weiter: „Wir sind froh, dass das Holtkampseck noch passend zu den Tanz in den Mai Feierlichkeiten fertig gestellt werden konnte.“

Die Geschichtsgruppe des Wulfener Heimatverein arbeitet unterdessen an einer Aufarbeitung der Geschichte vom Holtkampshof. Hier soll dann zukünftig eine Hinweistafel mit der Geschichte dieses Ortes aufgestellt werden. Nebenbei sind noch weitere Neuerungen in dem Park angedacht. „Vor den Wulfener Steinen neben dem neuen Fachwerkhaus ist ein Rastplatz mit Tischen und Bänken für beispielsweise Radfahrer geplant“, berichtet Werner Henkel. „Wenn alles klappt, sind auch die Kanal- und Straßenbauarbeiten am Orthöver Weg im Bereich des Wappenbaums bald abgeschlossen.

Damit bekommt die Umgebung des Parks ein neues Gesicht“, freut sich Johannes Krümpel vom Vereinsvorstand. Für den 30. April planen die Wulfener Vereine wieder ihre traditionelle Maifeier am Wappenbaum. Die entsprechenden Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Hierfür sind auch extra Hinweistafel angefertigt worden, die nun auf der Rückseite des Holtkampseck hängen. Mit viel Musik und Tanz soll dann wieder gemeinsam in den Mai hinein gefeiert werden. Zukünftig können alle am Wappenbaum beteiligten Vereine hier dann ihre Tafeln für Veranstaltungen aufhängen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.