Seniorennachmittag der Altstadtschützen

Wann? 16.07.2017 15:00 Uhr

Wo? Altes Rathaus, Markt 1, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Der Seniorennachmittag im Vorfeld des Schützenfestes der Allgemeinen Bürgerschützen wurde neu ins Leben gerufen. (Foto: Symbolfoto Pixabay)
Dorsten: Altes Rathaus |

Altstadt. Erstmals lädt der Vorstand des Allgemeinen Bürger-Schützen-Vereins seine „Senioren“ im Vorfeld des Schützenfestes zu einem Seniorennachmittag ein.

Dieser findet am Sonntag, 16. Juli, um 15 Uhr in den Räumen des Alten Rathauses am Marktplatz statt. Bei Kaffee und Kuchen wird zunächst Engelbert Bellendorf, Schützenkönig von 2013 bis 2015, die Historie der Schützenketten des Vereins vortragen. Im Anschluss wird Johannes Götte alte Bilder der Dorstener Altstadt und früherer Schützenfeste präsentieren. Es besteht zudem die Möglichkeit untereinander und mit dem Vorstand ins Gespräch zu kommen.

Der Seniorennachmittag ist neu im Vereinsleben des Schützenvereins und soll nun alle zwei Jahre vor den Dorstener Schützenfesten als Auftakt zu diesen stattfinden. „Die I. Kompanie hat ihre Übungsabende als Auftakt zum Schützenfest und wir wollen mit dem Seniorennachmittag auch unseren älteren Schützen nebst Begleitungen einen schönen Start in die heiße Schützenfestphase bieten,“ sagt der 1. Vorsitzende, Christian Herberhold. Bisher sind bereits über 30 Anmeldungen bei Geschäftsführer Jörg Meyer eingegangen. Kurzentschlossene können sich noch telefonisch beim Vorstand anmelden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.