Stammtischrunde des Hervester Fanfarencorps traf sich zum Grünkohlessen

Die Senioren des Fanfarencorps Hervest-Dorsten treffen sich regelmäßig zur Stammtischrunde – hier zum Grünkohlessen im Jägerhof Einhaus. | Foto: Privat
  • Die Senioren des Fanfarencorps Hervest-Dorsten treffen sich regelmäßig zur Stammtischrunde – hier zum Grünkohlessen im Jägerhof Einhaus.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Sawatzky

Hervest. Die Senioren des Fanfarencorps Hervest-Dorsten treffen sich auch 50 Jahre nach der Teilnahme an der Steubenparade in New York 1967 immer wieder in regelmäßigen Abständen zu einer Stammtischrunde.

Am vergangenen Donnerstag hatten die Organisatoren der Stammtischrunde, Manfred Helsper und Werner Rommeswinkel, die ehemaligen Aktiven mit Ihren Frauen zum Grünkohlessen in die Gaststätte Jägerhof Einhaus eingeladen. Bei dem gemütlichen Beisammensein konnte der 2. Geschäftsführer Werner Rommeswinkel von einem erfolgreichen Jubiläumsjahr berichten. Besonders das Treffen der reinen Fanfarenzüge im Oktober und die Jubiläumsgala im November in der Galerie der Traumfänger hob er als Highlights 2017 hervor. Er dankte nochmals allen Mitwirkenden und Helfern, die die beiden Veranstaltungen ermöglicht haben.

Stammtischgründung in den 80er Jahren

Die Stammtischgruppe besteht überwiegend aus ehemaligen Aktiven des Vereins und ist in den 80er Jahren in Leben gerufen worden. Ihre Mitglieder waren schon als Aktive 1967 bei dem Umzug der Steubenparade in New York dabei. Als nächstes plant die Stammtischrunde eine Besichtigung des Maschinenhauses des ehemaligen Zechengländes Fürst Leopold.

Weitere Infos zum Fanfarencorps Hervest Dorsten 1957 e.V. auf fanfarencorps-dorsten.de

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.