Übung macht den Meister – Vorparade am Samstag in Wulfen

Anzeige
(Foto: Archiv)
Dorsten: Wappenbaum Wulfen |

Wulfen. Schon lange ein Gesprächsthema im beschaulichen Wulfen: Wer wird in diesem Jahr der neue König – oder sogar Kaiser? Das Schützenfest, das in Wulfen nur alle zwei Jahre stattfindet, steht vor der Tür.

Den Vogel kann man schon mal im Schaufenster der Firma Killefit am Brauturm ins Visier nehmen. Doch dazu muss in Form einer Vorparade vorher geübt werden.

Alle Schützen treten dazu am Samstag, 17. Juni, um 15.30 Uhr im Park am Wappenbaum an. Unter musikalischer Begleitung, geführt vom (noch) amtierenden König Domenik, marschiert die angetretene Kompanie dann zum Festplatz. Biermarken und die Mitgliedskarten werden dann dort an jeden Teilnehmer ausgehändigt. Auch Mützen und Holzgewehre werden dort zum Sonderpreis angeboten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.