Abschluss- und Benefiz-Veranstaltung "Kinder, Kunst und Katzen 6"

Anzeige
Ankündigungsplakat für die Abschlussveranstaltung "Kinder, Kunst und Katzen 6"
Dortmund: Kindergarten St. Reinoldi / St. Marien | Am Samstag, den 14.09.2013 findet ab 10.30 Uhr die Abschlussveranstaltung "Kinder, Kunst und Katzen 6" statt - im Kindergarten St. Reinoldi / St. Marien, Heiliger Weg 30, 44135 Dortmund.

Der Startschuss für das diesjährige Kindermalprojekt, das von der Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend im Jahr 2002 initiiert wurde, ist bereits im März gefallen. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Manfred Sauer übernommen. Das Projekt wurde vom Stadtbezirksmarketing Innenstadt Ost unterstützt.

Die Kinder waren aufgerufen, spielerisch ihre Kreativität zu entfalten. Auf dem Programm standen jeden Montag das Malen und Basteln von Katzen und Katzentänze als Bewegungstherapie. Teilgenommen haben 40 Kinder. Kinder und Eltern waren von dem Projekt begeistert. "Neben der Malerei sollen den Kindern auch die Themen Tierschutz und Natur näher gebracht werden", so Dagmar Schnecke-Bend.

In der Abschlussveranstaltung wird ein gemeinschaftlich gemaltes Bild zu Gunsten der ärztlichen Beratungsstelle amerikanisch versteigert.

Plakat:
http://www.kaiserstrasse-do.de/PDF-Dateien/Plakat-...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.