Ausstellung mit Werken von Bettina Lukat in der GalerieGedankenGänge

Anzeige
Bettina Brökelschen, Galerist Günther Ziethoff und Bettina Lukat mit ihren Werken
Dortmund: GalerieGedankenGänge | Mitten in „Viva la Vida“ Welten

Bettina Lukat setzt ihre Figuren in kraftvollen Farben auf das Papier. In ausladenden Bewegungen festgehaltenen, in groben Zügen umrissen, ist es meist die weiblichen Figur, die sie interessiert. Manchmal ergänzt und vervollständigt Bettina Lukat ihre Motive mit gesammelten Materialien wie Knöpfen, Litzen oder Schnallen. Aufgrund ihrer Farbigkeit und Formgebung scheinen sich einige Figuren mit dem Hintergrund zu vermischen. Das Gesicht ist mit wenigen Strichen hervorgehoben.

Bettina Lukat sagt: „ Mit Farben und Formen zu spielen, ist mir eine große Freude. Die Bilder entstehen ohne Gedanken im Vorfeld.“

Bettina Lukat arbeitet im Atelier WERKSTATTARBEIT der AWO-Werkstätten, in dem sich Künstler/innen mit unterschiedlichen Behinderungen auf den Prozess der freien künstlerischen Arbeit konzentrieren.

Im letztem Jahr hat Bettina Lukat auch Bettina Brökelschen In der GalerieGedankenGänge kennengelernt und die Idee gehabt, mit ihr zusammen im Atelier live zu malen. Der Galerist Günther Ziethoff fand die Idee gut und so wurde diese dann auch an drei Tagen während der jetzigen Ausstellung umgesetzt. Einige Kunstinteressierte schauten vorbei und konnte den Beiden bei der Arbeit zuschauen und mit ihnen über die Arbeiten sprechen.

GalerieGedankenGänge
Wo Gedanken in die Gänge kommen

Wittelsbacherstraße 3
44139 Dortmund

Tel: 0170 / 4 55 73 52


•Mitten in „Viva la Vida“ Welten
13.03.2016 - 03.04.2016
Mit Werken von Bettina Lukat

Eröffnung: 13.3.2016 um 15 Uhr
Begrüßung: Herr Ziethoff
Einführung in die Ausstellung: R. Frerich

Öffnungszeiten für diese Ausstellung:
Mi: 10 Uhr -16.30 Uhr
So: 11 Uhr bis 17 Uhr
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.