Crossover-Tour 2014 führt David Garrett nach Dortmund und Düsseldorf

Wann? 29.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Westfalenhalle, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund DE
Anzeige
David Garrett spielt im Rahmen seiner Crossover-Tournee 2014 auch in der Westfalenhalle Dortmund sowie im ISS Dome Düsseldorf. Foto: Handwerker Promotion
Dortmund: Westfalenhalle |

Im Rahmen seiner Crossover-Tournee 2014 steht David Garrett am 28. Oktober auf der Bühne der Westfalenhalle Dortmund und tritt einen Tag darauf im ISS Dome in Düsseldorf auf. Für seine Fans hat David Garrett ein neues Programm und eine neue Bühnenshow im Gepäck.

Die Live-Shows des Stars sind virtuos und werden von Publikum wie Kritikern gefeiert. „Kein Violinist der Welt wurde von seinem Publikum jemals so jauchzend empfangen,“ hat die Westdeutsche Zeitung den Auftritt der Weltklasse-Musikers beschrieben.

Tournee „Music“ sahen 250.000 Zuschauer

Sein neues Crossover-Programm präsentiert der Ausnahmeviolinist in den größten Arenen Deutschlands mit Band und großem Orchester. Auf seiner letzten Crossover-Tournee „Music“ sahen 250.000 Zuschauer in über 20 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Show. Auch 2014 setzt David Garrett damit die Zusammenarbeit mit DEAG Classics unter der Leitung von Prof. Peter Schwenkow fort.

Auszeichnungen: Platin, Gold und Echo Klassik

Dass kein anderer Künstler den Bogen zwischen Klassik und Rock so mitreißend wie David Garrett spannt, belegen die Auszeichnungen, mit denen der Künstler bereits in beiden Genres dekoriert wurde: Seine Alben erhielten neun Mal Platin und 22 Mal Gold. Außerdem wurde David Garrett sechs Mal mit dem Echo und dem Echo Klassik ausgezeichnet.

Debüt auf der Leinwand: „Der Teufelsgeiger“

Sein vielfältiges Talent stellte David Garrett auch auf der Kinoleinwand unter Beweis: In „Der Teufelsgeiger“ spielte er sein Kinodebüt in der Rolle des legendären Geigenvirtuosen Niccolò Paganini. Als weiteres Highlight erschien das Album „Garrett vs. Paganini“ (Universal). Im Mittelpunkt steht die Musik des virtuosen Komponisten, der David Garrett in vielerlei Hinsicht inspiriert hat.

Termine und Tickethotline: 0201/804-6060

David Garrett - Live 2014 - spielt, jeweils ab 20 Uhr, unter anderem am Dienstag, 28. Oktober 2014 Westfalenhalle Dortmund, Rheinlanddamm 200, sowie am Mittwoch, 29. Oktober 2014, im ISS Dome Düsseldorf, Theodorstraße 281. Tickets für Dortmund sind einschließlich aller Gebühren zwischen 44,50 und 96,50 Euro erhältlich. Für das Konzert in Düsseldorf gibt es Tickets einschließlich Buffet für 186,45 Euro. Tickethotline: 0201/804-6060.

Video: David Garrett - Viva La Vida

1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
13.084
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 04.05.2014 | 07:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.