Deutschlandpremiere im domicil: Weltstar Avishai Cohen mit neuem Projekt

Anzeige
Dortmund: Domicil | Avishai Cohen ist nicht nur ein Bassist von Weltklasse, sondern auch ein hervorragender Komponist und Sänger. Nach seinem Karriereeinstieg mit Chick Corea (der ihn später als „Genius“ bezeichnete), hat Cohen sich seit einigen Jahren mit seinem eigenen Trio weltweit einen Namen gemacht und auch größte Spielorte und Hallen gefüllt, darunter das Pariser Olympia, beim Montreux Festival oder das Wiener Konzerthaus.

Nahöstliches trifft Klassik und Jazz

Nach ausgiebigem Spiel im Trio, das auch bereits im domicil zu Gast war - und einigen Sonderprojekten wird Avishai Cohen an diesem Abend als Deutschland-Premiere sein neueste Formation "Jazz Free" in hochkarätiger Besetzung live im domicil vorstellen: Begleitet von Yael Shapira am Cello, Itamar Doari am Schlagzeug, Elyasaf Bishari an der Oud und der Bassgitarre, Tal Kohavi am Schlagzeug und Yonatan Daskall am Keybord. Avishai Cohen wird seine Musik über die Grenzen stossen, wo die Wurzeln des Jazz auf Israelisch-Latin-Rhythmen, klassische Musik und nahöstliche Klänge treffen.

Zur Deutschlandpremiere dieser neuen Band kommt Avishai Cohen nun exklusiv ins domicil!

Line up: Avishai Cohen bg/db/voc, Elyasaf Bishari oud/bg/voc, Itamar Doari perc/voc, Yael Shapira acoustic/elec vlc/voc, Tal Kohavi drums, Yonatan Daskall basd

Info & Tickets
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.