DFB Pokalauslosung im Fußballmuseum Dortmund am 11.02.18

Anzeige
Dortmund: Fußballmuseum | Ich hatte Karten gewonnen für die DFB Pokalauslosung und dazu freien Eintritt ins Fußballmuseum. Natürlich war die Freude auch bei meinem Mann groß. :)
Gegen Mittag waren wir beim Museum und an der Kasse bekamen wir ein Armbändchen für den Tag. Ich sagte das ich schwerbehindert bin und einen Rollator habe, für den barrierefreien Sitzplatz bei der Auslosung. Die nette Dame von der Kasse sagte deshalb per Telefon Bescheid bei der Sportschau und später klappte auch mit dem Einlass und dem sitzen alles.
Jedenfalls haben wir einen schönen Tag verbracht im Museum.
Um 17 Uhr dann sollte der Einlass zur Auslosung sein. Wir warteten und eine Dame kam und erklärte mir den Ablauf, wo ich sitzen werde. Etwas später wurde ich dann zum Platz begleitet und mein Rollator wurde weggestellt, den sollte ich nach der Sendung wiederbekommen. Nach und nach nahmen alle Gewinner Platz. Ich saß ganz unten, im Leverkusener Fanblock mit neutraler Kleidung, aber mein Mann hatte ein Bayern Shirt an. Die Dame neben mir meinte, ob ich denn auch ein Bayern Fan wäre, sagte ich nein das bin ich nicht. Danach fing die Sendung an, zu Gast waren auch Andreas Köpke und Olaf Thon, Rüdiger Vollborn. Die Sendung dauerte eine halbe Stunde und man durfte nicht zur Toilette. Folgende Mannschaften waren im Lostopf Bayern München, Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und Bayer Leverkusen. Ende der Ziehung : Bayern München gegen Leverkusen und Schalke gegen Frankfurt. Nach dem Sendeschluß bekam ich meinen Rollator wieder und wurde sogar noch hinaus begleitet.
Es hat mir sehr gut gefallen, alle Fernsehleute waren nett und freundlich, das war auch mal interessant zu sehen wie fernsehen so gemacht wird. Gerne wieder.
Das schönste war sich selber auch mal im fernsehen zu sehen. :)
Ich bin Borussia Dortmund Fan verheiratet mit einem Bayern München Fan . :)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.