Free Classic & Jazz: Younee im domicil

Anzeige
Mit einem besonderen Konzert lockt das domicil in Dortmund in der Vorweihnachtszeit.  Die aus Südkorea stammende Pianistin Younee kommt am Fr 15.12. 20 h zu einem Solokonzert in die Dortmunder Hansastraße.

Musik ohne Grenzen

Für die junge Musikerin ist Musik eine riesige Spielfläche ohne stilistische und genrebedingte Grenzen. Als Dreijährige begann sie mit dem Klavierspielen, mit sieben Jahren bekam sie ihr eigenes Klavier, mit 19 studierte sie erfolgreich klassisches Piano an der Musikhochschule Yonsei University in Seoul. Im Jahr 2006 produzierte sie ihr erstes Album „Love“, mit großem Erfolg. So hatte sich Younee in Südkorea unter ihrem Künstlernamen „Key's Piano“ als Pianistin und Songschreiberin bereits einen Namen gemacht, bevor sie nach England übersiedelte, dort ihr Crossover-Album „True to You“ veröffentlichte und mit dem Titel „Home To You“ in den USA einen Hit landen konnte. Mittlerweile lebt die gefeierte Pianistin in Deutschland und beweist mit „My Piano“ einmal mehr ihr Können als Komponistin, Interpretin und als Sängerin.

Zwischen Klassik und Jazz

Mal klassisch, mal beschwingt, mal energetisch und zuweilen experimentell entwickelt jedes Stück seinen eigenen Charakter. Anmutig und stilsicher. Dies hat sie in Auftritten in größeren Konzertsälen wie im deutschen Fernsehen nachdrücklich bewiesen. Nun ist sie im Dortmunder domicil hautnah im dortigen Konzertsaal mit Club-Atmosphäre zu erleben.

Tickets & Infos
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.