Hans Klok: Nach Premiere in Düsseldorf auf den Bühnen in Dortmund und Essen

13. Dezember 2015
20:00 Uhr
Westfalenhalle, 44139 Dortmund
In Kalender speichern
11. Dezember 2015
20:00 Uhr
12. Dezember 2015
20:00 Uhr
13. Dezember 2015
20:00 Uhr

In Kalender speichern

Zauberhaft: Nach dem Capitol Theater Düsseldorf präsentiert Hans Klok seine Magie unter dem Titel 'The New Houdini' unter anderem in der Westfalenhalle Dortmund und im Colosseum Theater Essen. Fotos (5): Steffi Siegel
17Bilder
  • Zauberhaft: Nach dem Capitol Theater Düsseldorf präsentiert Hans Klok seine Magie unter dem Titel 'The New Houdini' unter anderem in der Westfalenhalle Dortmund und im Colosseum Theater Essen. Fotos (5): Steffi Siegel
  • hochgeladen von Eventkompass .de

Vorhang auf zur Show 'The New Houdini', unter diesem Motto präsentiert Hans Klok seine aktuelle Illusionsshow. Nach der Premiere im Capitol Theater Düsseldorf führt die Deutschland-Tournee des Magiers bis Ende Januar 2016 durch rund 40 Städte, darunter die Westfalenhalle Dortmund und das Closseum Theater Essen. Für die aktuelle Show-Produktion wurde der Magier mit dem Silbernen Clown in Monte Carlo ausgezeichnet und kündigt die Tour an: "Die Show ist eine Hommage an den großen Harry Houdini, den ersten Magier, der mit seinen Illusionen Lebensgefahr auf die Bühne brachte.“

Houdini riskierte in seinen Shows oft sein Leben

Schon beim Training zur Show scheut Hans Klok keine Gefahr. „Bei Houdinis legendärer Entfesselungsnummer muss ich zwei Minuten unter Wasser bleiben, um mich von den Fesseln zu befreien und aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Ich muss meinen Atem lange anhalten, für das Publikum ist dieser Trick ähnlich atemberaubend. Aber hinter dem Vorhang steht jemand mit einer Axt, bereit mich zu retten, wenn es schief geht.”

Kopfüber in "Die Kralle des Todes"

Sein wohl gefährlichster Trick ist die „Kralle des Todes“. Hans Klok hängt in einer Zwangsjacke kopfüber an einem brennenden Seil und versucht, sich aus ihr zu befreien. Wenn ihm das nicht innerhalb einer Minute gelingt, wird er von messerscharfen Stahlkrallen durchbohrt. Der Magier ist der erste niederländische Entertainer, der eine eigene Show am Strip in Las Vegas hatte, assistiert sogar von Baywatch-Star Pamela Anderson.

Weltrekord im französischen TV

Geschwindigkeit ist Hans Kloks Spezialität. 2012 stellt er in England in einer Livesendung der BBC seinen eigenen Weltrekord auf, indem er innerhalb von fünf Minuten zwölf große Illusionen präsentierte. Nur ein Jahr später brach er bereits seinen Rekord und zauberte in der größten französischen TV-Show 'Le Plus Grand Cabaret du Monde' ganze 15 Illusionen in derselben Zeit: "Das rasende Tempo in der Show ist meine Spezialität. Darum kann ich auch zehnmal so viele Illusionen präsentieren, als es in den Illusionsshows früher üblich war.“ Die Hommage an den größten Zauberer des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts, die Hans Klok nun auf seiner neuen Deutschlandtournee dem Publikum präsentiert, ist eine Magie-Darbietung, die von einer Groß-Illusion zur nächsten springt und eine Varieté-Show mit Tanzensemble.

Termine und Tickethotline: 0201/804-6060

Hans Klok präsentiert seine Show 'The New Houdini' von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. Dezember 2015 in der Westfalenhalle, Rheinlanddamm 200, Dortmund. 6. bis 9. Januar 2016 im Colosseum Theater Essen, Altendorfer Straße 1. Tickets sind ab 45,50 Euro über unsere Tickethotline 0201/804-6060 erhältlich (Normalpreise einschließlich aller Gebühren, Ermäßigungen bitte erfragen).

Video: Hans Klok - The New Houdini

Autor:

Eventkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.