Imran Khan und Transaesthetics Trio

Wann? 04.06.2015 20:00 Uhr

Wo? Domicil, Hansastraße 7, 44137 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Domicil | Im Juni 2014 kam es innerhalb der von Jens Pollheide kuratierten Reihe „groove club intercontinental“ im Dortmunder domicil zum musikalischen Treffen des Transaesthetics Trio (Kazim Calisgan – lopuz, vocal, perc., Fethi Ak- percussion, Jens Pollheide – flutes, bass) mit Dilshad Khan (sarangi) und Imran Khan (sitar). Den Tabla-Part übernahm das erst 15jährige Dortmunder Talent Navid Delawazarda.


Alle Musiker und auch das Publikum waren derart begeistert vom spontanen Zusammenspiel, dass für das Folgejahr nun mehrere gemeinsame Auftritte stattfinden sollen. Im Zentrum steht dabei die Begegnung der Musiker und die Zusammenführung der jeweiligen musikalischen Einflüsse.

Daher spielen beide Gruppen zunächst kurze Solo-Sets, bevor im 2. Konzertteil alle Musiker miteinander spielen. Liebhaber der klassischen indischen Musik können sich auf ein besonderes Erlebnis freuen, spielen Dilshad und Imran Khan doch mit so bekannten Leuten wie dem Tabla- Virtuosen Zakir Hussain zusammen. Programmdauer insgesamt 100 Minuten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.