Martin Bengtsson - Rock`n Roll statt Fußballzauber

Wann? 16.06.2015 19:30 Uhr

Wo? ConcordiArt, Wambeler Str. 4, 44145 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: ConcordiArt | Schon im Alter von fünf Jahren manifestierte sich für Martin Bengtsson einst der Traum, für einen großen italienischen Fußballklub auf dem Rasen zu stehen - besessen trainierte er dafür. Mit 16 schaffte er den Sprung in die erste Schwedische Liga und spielte seine Gegenspieler schwindelig. Als eines der größten Talente Europas debütierte er folgerichtig der Nationalmannschaft und landete im Alter von 17 Jahren tatsächlich bei Inter Mailand.
Doch der Leistungsdruck des "modernen" Fußballs ließ Schwedens Ausnahmetalent zerbrechen.
Eines Tages wachte er nach einem gescheiterten Selbstmordversuch in einer Klinik auf. Ein Wendepunkt: Seitdem hat er die Fußallschuhe an den Nagel und die Gitarre um den Hals gehängt. Rock'n'Roll statt Fußballzauber. Bengtsson lebt einen neuen Traum - ein neues Leben. Die Band Waldemaar wird gegründet. Eine experimentierfreudige Mischung aus Folk, Pop, Rock, Punkrock und Discoelementen. An diesem Abend kommt der heute 29jährige Martin Bengtsson jedoch "solo". Mal tragisch, mal melancholisch, mal heiter und stets ins Leben verliebt begleitet mit akustischer Gitarre singt und erzählt er aus seinem Leben. Mit im Gepäck hat er seine Biografie "Freistoß ins Leben", welche sich in Schweden über 50.000 mal verkaufte.

Das ConcordiArt-Team sorgt an diesem Abend wie immer mit einem kulinarischen Angebot und Getränken für das leibliche Wohl und freut sich auf zahlreiche Zuhörer.

Der Eintritt ist frei, eine Spende in den Hut ist erwünscht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.